1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.272
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit die Staatsanwaltschaft die Wohnung ihres Mannes durchsucht hat, dürfte Maybritt Illner ein Problem mit der neutralen Berichterstattung über die Korruptionsaffäre bei der Deutschen Telekom haben. Einmal hat sie das "heute Journal" schon abgesagt. Von Notfallplänen aber will das ZDF nichts hören.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner

    Sag ich ja. Mitgehangen, mitgefangen. Natürlich hat sie selber damit nix zu tun, aber es ist nunmal ihr Mann und die Staatsanwälte wühlen auch in ihren Schränken. Künftig werden viele Zuschauer wenn sie Illner sehen sagen "ach das ist ja die, wo letztens ne Hausdurchsuchung war".
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner

    Ist es denn sicher, dass sie a) eine gemeinsame Wohnung gaben und b) wenn sie eine haben, dass diese durchsucht wurde?

    In den News lese ich immer nur was von der Wohnung vom Obermann. Weiss jemand was genaueres?
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner

    Wenn es überhaupt schon dazu kommt, dass eine Moderatorin aus diesen besagten Gründen absagen muss, dann sollte man sich als Sender prinzipiell nach einer neuen Moderatorin umsehen oder weshalb muss das unbedingt Frau Illner machen?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner

    Ist die gute nicht einst von ihrem Mann und dem gemeinsamen Haus in Mahlsdorf direkt zum Obermann gezogen?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner

    Als die Liason bekannt wurde, hieß es nur, dass Obermann sich in Berlin ne Zweitwohnung nehmen will, aber eben nicht zu Illner oder sie zu ihm. Das war aber 2007.

    Und was solls..ist doch eh egal. Bei "Illner" fällt über die Eselsbrücke "Obermann" ab jetzt sofort "Hausdurchsuchung" ein.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.205
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner

    Bin wirklich kein großer Freund von Frau Illner, aber Sippenhaft sollte es in Deutschland nicht geben.

    Ich kann nicht erkennen, was sie mit der Korruptionsaffäre der Deutschen Telekom zu tun haben sollte, auch wenn die Wohnung ihres Mannes durchsucht wurde. Es gibt auch keinen Grund, nur weil sie mit dem Chef der Telekom p.... , in Deutschland keine Nachrichtensendung oder eine Talkshow zu moderieren.

    Als die Vorwürfe Thema der Berichterstattung waren, hat sie vollkommen richtig reagiert und die Moderation der betreffenden Sendung abgesagt. Wegen mir kann sie bald wieder moderieren (acuh wenn ich das heute journal prinzipiell sehr selten schaue).
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner

    Was hat das denn das Ganze mit Sippenhaft zu tun? :confused:
    Sorry, aber so einen Unsinn zu schreiben ... :eek:
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.205
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner


    Sippenhaftung ? Wikipedia

    Warum sollte es Konsequenzen für Frau Illner haben, wenn gegen ihren Mann ermittelt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF steht trotz Interessenkonflikt zu Maybritt Illner

    Da Du ja offensichlich ein Wikipedia-Fan bist:

    Befangenheit ? Wikipedia

    Sippenhaft ist was anderes ...
     

Diese Seite empfehlen