1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2013.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Komisch, da wird bei dem oberen, von Solaris5, genannten Link
    einfach forum.digitalfernsehen.de/ davor gesetzt, um diesen Link unbrauchbar zu machen. Also wer diesen anklicken will, sollte dieses forum.digitalfernsehen.de am Anfang entfernen.

    -

    Besser wäre es, man würde einsfestival beibehalten. Denn das Profil des Senders, die Mischung aus Klassikern und neuer Filme z.B, hat mir gefallen. Lediglich an ein paar Feinheiten könnte man noch arbeiten ...
    Außerdem wäre eine gleichwertige Beteilung von ARD und ZDF an den Kosten besser, auch eine 60 (ARD)/40 (ZDF)-Beteiligung am Programm wäre sinnvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Für die Kulurfans gibt es ja immerhin noch Arte und diverse Sendeplätze bei den Dritten. ;)

    Für die Jungen Zuschauer boten die öffentlich-rechtlichen Sender bislang aber kaum etwas. :(

    Deshalb finde ich die Umstellung schon richtig. :)
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Warum meint eigentlich jeder, einzig die Auflösung wäre das einzig mögliche Qualitätsmerkmal eines Fernsehprogrammes? Geh raus an die frische Luft, dann hast du sogar RD*...

    Kaum kommt mal was zu Inhalten, kommen gleich die Auflösungs-Fanatiker und jammern. Das nervt.

    *RD = Real Definition...
     
  4. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Natürlich - weil man in SD Auflösung nichts mehr sieht. Das Bild ist einfach weg. Schwupps. Man muss raten, ob man nicht versehentlich den Radio eingeschaltet hat. Wirklich, ohne HD geht die Welt unter. Ganz echt, genau wie es die Maya prophezeit haben. Und als nächstes brauchen wir Hyper-HD mit 1000K Auflösung - sonst sehen wir in Kürze schon wieder nichts mehr.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Unsinniger Beitrag. Auch der davor.
    Wenn ihr im Jahre 2013 noch mit SD zufrieden seid, es sei euch gegönnt. Am besten noch, ihr stellt eure TVs auf SW und Mono ein. Ist schön nostalgisch.
    Noch ein kleines Geheimnis für die Rückständighen hier: HD ist Standard (klar, noch nicht ganz bei den ÖR), der Nachfolger steht bereits vor der Tür...
     
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Ohje, schon wieder ein Fehlgriff. So leid es mir tut aber die Jugendlichen die sie bis jetzt nicht geködert haben werden sie niemals bekommen. Der Zug ist abgefahren. Da helfen auch 5 Kanäle nichts. Wenn jetzt noch Disney ins Free TV kommt ist der Kanal gnadenlos unterlegen.
     
  7. howi

    howi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Meines Wissens wird das Heute-Studio, wie auch alle anderen Studios des Sendezentrums HD-fähig gemacht. Da das aber gewaltige Umbaumaßnahmen erfordert wird das aber noch ein wenig dauern.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal


    Disney hat zumindest tagsüber die 3-13-Jährigen als Zielgruppe und ist damit ein Konkurrent für den KIKA. Der neue Jugendkanal dürfte sich dagegn an die 14-29-Jährigen richten.

    Wenn es ARD und ZDF richtig anstellen, dann ist der Zug auch nicht abgefahren. Die Leute, die mit MTV, VIVA und GIGA groß geworden sind, die haben sie vielleicht verloren. Und sie werden vielleicht jetzt noch diejenigen verlieren, die aus dem KIKA-Alter herauswachsen und die man eben bisher nicht zu einem Jugendkanal lotsen kann. Aber Hopfen und Malz sind da nicht verloren. Bei den Kleinen, die in allerspätestens 10 Jahren die Jugendlichen sind, ist der ÖR fest vertreten. KIKA ist die Nummer zwei auf dem Kindermarkt, nur knapp hinter Super RTL. Zwischen 18 und 20 Uhr ist der KIKA aber Marktführer. Übrigens jene Zeitschiene, in der Super RTL in den letzten Jahren vornehmlich Disneyserien platzierte.
     
  9. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    Mit 45 Millionen wird das eine Tot Geburt. Das ZDF gibt für ZDF Neo das doppelte aus und trotzdem laufen dort größtenteils nur Wiederholungen und sie erreichen nur ein, zwei Prozent in der Zielgruppe.

    Mit 45 Millionen lässt sich kein 24 Stunden Jugendkanal produzieren der Wettbewerbsfähig ist... wenigstens nicht von den ÖR.
    Was soll den dort laufen.. Wiederholungen von Verbotene Liebe und Kochsendungen? Für eigen produzierte Serien und Shows bleibt da kein Geld übrig.
    Lieber die 45 Millionen nehmen und einige Sendungen für Jugendliche Produzieren die dann bei ARD und ZDF laufen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF steckt 15 Millionen in neuen Jugendkanal

    45 Millionen ist in der Tat eher knapp, aber man kann ja mal das Beste hoffen. :)