1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF startet neue Telenovela "Lena"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2010.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    Doch, natürlich. Aber die brauchen Dich wohl nicht als Sprachrohr. Die sollten in ihrem Alter Manns genug sein, sich selber für ihre Belange einzusetzen wenn sie der Meinung sind, dass dies angebracht ist.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    Nicht?

    Wenn ich mir die Zeitung so angucke, sind da viele Sendungen dabei die ich nicht gucke, ich finanzieren muss aber eben von vielen anderen geguckt werden...


    @amsp2
    Eigentlich sollte der ÖRR alles produzieren und nicht nur das "wertige".

    Ich mein, auf der einen Seite wird sich immer ausgekotzt, dass man doch so viel Rundfunkgebühr bezahlt und nie Blockbuster etc. geboten bekommt.
    Auf der anderen Seite sollen Telenovela und Soap Gucker aber gefälligst den Privaten Rundfunk nutzen :eek: .

    Ihr sagt doch immer, dass der ÖRR für alle da sein sollte. Aber gesteht es anderen auch nicht zu ihr Programm zu bekommen. Kriegt aber selbst immer nen schrei krampf wenn man die AMi Serien/Film Fetischisten auf den Privaten Rundfunk verwaist...


    @Robonix
    Naja wenn ich mir so deine überzogenen Sätze ala "20 mal bei den dritten wiederholt werden", oder "was will man schon erwarten" so anguckt. Willst du eh nicht sachlich diskutieren...

    Aber ich versuch es trotzdem...


    1. solltest du dir durchaus mal die Quoten angucken, dann würdest du sehen wer sowas guckt.
    2. ist es sicherlich nichts verkehrtes auch Programm für 60 + anzubieten.

    3. ist es völlig daneben immer mit überzogenen Sätzen ala "es wird für diesen schwachsinn immer gez erhöht" zu kommen, wenn es nicht haltbar ist...

    Guck dir doch mal die Telenovelas an, zumindest das Ende.

    Dann erkennst du wer das ganze produziert.
    Der größtteil wird bei der ARD von ARD Degeto, oder ARD Werbung produziert?
    Was bedeutet das wohl? Richtig, dass diese Sendungen vom Werbeetat produziert werden. Deswegen laufen diese ja auch vor 20 Uhr, wo noch Werbung gezeigt werden darf.

    Auch verkauft man diese Serien, ins deutschsprachige Ausland, ORF und SF zahlen dafür auch noch Geld.

    Oder anders gesagt, wegen Telenovelas oder Soaps wird gar nichts erhöht...

    Aber das Argument "wegen diesem ****** muss ich immer erhöhungen ertragen" ist ja immer das einfachste...

    Sicherlich sind die 4 Telenovelas am Tag auf ard und zdf, viel zu viel. Aber auch dessen Publikum sollte man 1 - 2 Sendungen zugestehen, vor allem wenn man sich immer beschwert, dass der eigene Geschmack (angeblich) nie getroffen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    Nehmen wir nur mal die beiden Hauptsender, also ARD und ZDF, sehe ich da in leicht anderer Form immer häufiger die gleiche Machart wie bei den Privaten. Stumpfsinn bekommt man also auch öffentlich-rechtlich geboten.

    Selbst die letzte familientaugliche Bastion der ARD, die Sendung "Verstehen Sie Spaß?" hat man erfolgreich verhunzt. Wer guckt sich das bitteschön freiwillig mit Guido Cantz an? Ok, unter Frank Elstner hat es auch schon derbe nachgelassen, aber das ist ja nun die Krönung.

    Liegt vielleicht auch daran, dass die es einfach verlernt haben vernünftiges Fernsehen zu bieten und Spaß für die Generationen < 50 immer mehr versteckt. Comedy und Unterhaltung verschiebt man ja immer öfter und ganz gerne in die Nachtzeit auf den 3. Programmen. Da darf man sich über den Novelamist, wo man auch oft nur abgelegte "Stars" von den Privaten zu sehen bekommt, wohl auch mal aufregen. :)
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    Na also, sag ich doch: Überrepräsentiert.

    Ok, 1 Telenovela am Tag lasse ich mir zur Not ja noch eingehen, aber muß sich das wirklich über Jahre hinziehen??? M.E. nicht. Und vor allem waren die samstäglichen Wiederholungen bzw. Zusammenfassungen absolut unangebracht.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    sollte man meinen. aber ich kann es nunmal nicht ab, wenn andere unfair behandelt werden. ich werde nächsten freitag zwar erst 31, aber ich schaue so einiges auf den öffentlich-rechtlichen. okay, diese telenovelas natürlich nicht. aber trotzdem spreche ich niemandem das recht darauf ab.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    Ich auch nicht. Aber es müßten nicht so viele Telenovelas/Soaps sein, zumal die Handlung vollkommen austauschbar und stereotyp ist. Und das ganze müßte sich nicht á la "Dallas" oder "Denver-Clan" mit diversen Ablegern über Jahre hinziehen. Irgendwann (jetzt) wäre es dann auch mal wieder genug damit. Selbst "Dallas" und "Denver-Clan" wurden mal wieder eingestellt.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    Hat sicherlich auch niemand behauptet...

    Das Problem ist, dass einigen hier nur eins einfällt. Und das ist die abschaffung, auf der einen seite aber den eigenen Geschmack bedient haben wollen ;).
    Naja, solange diese Sendungen noch geguckt werden, ist eine Produktion sicherlich nicht verkehrt...

    Und eine Telenovela kann man sicherlich auch nicht in 2 Monaten absenden...

    Ehrlich gesagt, sollten wir froh sein, dass das Ende von Telenovelas vorgeplant ist und auch definitiv kommt. Auch wenn da meistens dann eine neue danach kommt. Ist das doch ehrlich gesagt um einiges besser, als die Soaps die nun schon seit Jahrzehnten senden und immer noch kein Ende in Sicht ist ;).
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    Woran machst Du "noch geguckt werden" fest? Auch wenn diese Sendungen (mal angenommen) nur noch eine minimale Zuschauerzahl haben und sich somit Kosten und Aufwand für die Produktion nicht mehr auch nur entfernt rechnen, müßtest Du sie ja weiterproduzieren und senden, selbst wenn nur noch 1 einziger Zuschauer geblieben ist.

    Also ich wäre da sehr dafür: Am besten Montag - Freitag nachts zwischen 2 und 5 Uhr morgens. :D

    Das Problem ist nur, dass das Ende jedesmal viel zu lange auf sich warten läßt. ;)

    Das eine ist so nervig und blöde wie das andere, da drehe ich die Hand nicht um für.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    Nuja, man könnte das ende auch vorziehen und vorzeitig beenden... Hat ja auch pro7 mit seiner telenovela hingekriegt.

    Einfach so abbrechen würde nicht gehen, da haste Recht...


    Allerdings meine ich mit geguckt, die aktuellen Quoten.

    Solange diese Sendungen Quoten von 5 - 10 % holen, scheint Preis/Leistung nicht unbedingt verkehrt zu sein.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF startet neue Telenovela "Lena"

    Genau. Am besten nach der ersten Folge. :D