1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF startet neue Mediathek zur IFA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Quereinsteiger, 17. August 2007.

  1. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    also ich bin südtiroler und finde die mediathek auch klasse, besonders die bildqualität finde ich gut. andererseits wird es euch deutschen nicht passen, wenn ich nun neben den programmen die über sat ausgestrahlt werden nun auch die via ip für lau sehen kann.
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA


    Ich glaube Du kannst Dir nicht vorstellen, wie egal mir das ist. ;)

    Warum solltest Du es auch nicht gucken duerfen? Auch wenn einige das hier wieder anders sehen werden (ich als Deutscher zahl GEZ also duerfen auch nur GEZ-Zahler das Programm sehn). So bin ich doch der Meinung das infos im Internet für alle abrufbar sein sollten.



    Gruss und viel Spass in der mediathek.


    P.S.: Ich find die mediathek ebenfalls eine gute und gelungene Sache. Gerade kurze halbstunden Magazine oder Info-Sendungen lassen sich so zeitlich unabhängig gucken.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Ich war schon immer ein Befürworter für freies TV, daher begrüße ich dies voll und ganz. Wäre schön, wenn ORF, SRG, RAI u.a. sich auch dazu bewegen würden. Zumindest bei der SRG gefällt mir, daß man Nachrichtenbeiträge selektiv auswählen kann.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Da es i.d.R. eigenproduzierte Informationsformate sind (bis auf Ausnahmen) sollte es kein Problem darstellen, diese in die Welt zu pusten. Ich denke nicht, dass dadurch auf einer Seite ein Verlust entsteht. Im Gegenteil. Das deutsche Fernsehen erlangt im Ausland Kompetenz.
    Bei den Serien - besonders bei den Lizenzserien - sollte es aber schon eine Beschränkung geben, denn dort muss definitiv dafür gezahlt werden.
     
  5. klausmeier

    klausmeier Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Das hoffe ich doch aber ganz gewaltig das diesen Ausländischen Schmarotzern möglichst schnell der saft abgedreht wird.
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Genau! Die deutschen ÖR sollten genauso wie die BBC Öffentlichkeitsarbeit zumindest im europäischen Ausland wahrnehmen, um die europäische Integration zu fördern. Und auch die Auslandsdeutschen sollen ihre Programme sehen können.
     
  7. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Hab mich jetzt eben auch zum ersten Mal durch die Mediathek geklickt...ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus: Die meistgesehenste Sendung war "Wege zum Glück" (mehrfache Nenunngen, tippe mal verschiedene Folgen):eek:
    Als ob der Mist im TV nicht reichen würde...na ja.:wüt:

    Viele Grüsse
    Diablo3
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Und warum muss ein Erfolg im Fernsehen ein Misserfolg im Netz werden?
     
  9. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Hoppla...sollte gar nicht so negativ rüberkommen. Muss dazu sagen, dass ich bis gestern gar nicht gewusst habe, dass es diese Sendung auf dem ZDF überhaupt gibt...:eek:

    Was ich eigentlich meinte: Ich interessiere mich für derartige Inhalte nicht....nicht bei den Privaten und erst recht nicht bei den ÖRR (Verbotene Liebe,Marienhof....und ich nehm auch noch das Traumschiff hinzu...:eek:)
    Könnte, wenn es nach mir ginge ersatzlos gestrichen werden.
    Positiv allerdings empfinde ich es, wenn Inhalte auch auf den neuen Medien gezeigt werden...es ist (für mich) eben nur erstaunlich, dass dann eben dort Sendungen wie "Wege zum Glück" mit Abstand die meistangeschaute Sendung ist. Hätte ich nicht erwartet....

    Kurze Frage zwischendurch, weil doch heute abend Länderspiel ist:
    Nach welchen Kriterien gibt es denn Sport per LiveStream im ZDF?
    Kann mich erinnern,dass vor kurzer Zeit mal ein UEFA - Cup Spiel von Bayer Leverkusen auf diesem Weg übertragen wurde.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF startet neue Mediathek zur IFA

    Meinem Geschmack trifft es auch nicht aber dies zeigt doch daß das ZDF ALLE Bevölkerungsschichten damit anspricht und das halte ich für sehr positiv.