1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2013.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Bei mir ist die Qualität nicht gut. Das Bild ist nicht flüssig während der Ton normal läuft. Das ist aber auch bei den Mediatheken so.
    Ist mein DSL 6000 Anschluss dafür zu langsam oder liegt das am nunmehr 9 Jahre alten Notebook ?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Guckst Du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...amm-rund-um-die-uhr-ins-netz.html#post5824798
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Wie sieht's hier aus:
    Live - ZDF Mediathek

    Damit kann die CPU-Last im Fenstermodus deutlich gesenkt werden.

    PS:
    Kann jemand den QT-Link öffnen? Denn irgendwas muss da ZDF falsch gemacht werden, denn es ist ein rtsp-Link. VLC kommt damit klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Na dann mein herzliches Beileid,Ihr Gebührenzahler,- jetzt wisst Ihr ja alle,wohin die neuen Gebühren [Euer Geld] geblasen [verschwendet] werden !!! So sehen also die neuen Sparmaßnahmen beim ZDF aus !

    :):)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Für das Internet wendet der ÖRR immer noch 0,5 % der Gebühren auf, das hat sich mit den Livestreams nicht geändert...

    Und im Zeiten der digitalen Medien einen Livestream anzubieten, ist sicherlich nicht verkehrt.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Ich freue mich schon auf den Hinweis mit den rechtlichen Gründen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Oder auf die Forderung nach mehr Gebühren... Muss man ja nun schließlich auch die Internetrechte erwerben.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Man hat ja die Gebühren extra bei 18 € gelassen, damit eben in 4 Jahren nicht die erste Erhöhung kommt ;).

    Und da größtteils nur Eigenproduktionen über den Stream gesendet werden, und der Rest mit "keine Rechte" ausgestrahlt wird, wird es in dem Punkt wohl auch nicht die großen Probleme geben ;).
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Dann kann man sich diese 24h Streams aber auch sparen. Entweder richtig, oder gar nicht.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF startet Live-Stream für alle Kanäle

    Der größtteil wird doch übertragen, warum sollte man also drauf verzichten?

    UNd das man die Bundesliga Übertragung oder den Blockbuster nicht ins Web streamt, sollte doch verständlich sein.
    Kosten/Nutzen sollte schon gegeben sein.

    Einige die jetzt Verschwendung rufen, wären ja auch die ersten die dann Verschwendung rufen.
    In dem Punkt kann man es eh niemanden Recht machen ;).