1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2009.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Der Inhalt kommt nach wie vor vor der Verpackung. Aber da der Inhalt bei meinem Lieblingssender ZDF ohnehin stimmt, kann ein gewisses "Aufpolieren" der Verpackung sicher nichts schaden. Und in der Tat, sieht hübsch aus und bietet sicher einige Möglichkeiten in der Zukunft. Anfangs ungewohnt das neue Design, aber das wird sich geben, Hauptsache der Kleber, die Slomka, der Seibert und die "Heute"-Moderatoren geben weiterhin ihr Bestes.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    was mich halt verwundert....wenn dieses studio doch so neu und so toll ist und vermutlich auch mit der neusten technik ausgestattet ist, warum werden dann nicht grade eben diese sendungen wie das heute journal, das ja eigentlich jetz für zdf verhältnisse "taufrisch ist", nicht einfach zur sendezeit schon den zdf hd transponder reingejagt? der sender ist doch da, und die technik wird es auch sein. ich erwarte keinen 24h hd betrieb dort, aber grade bei sowas verstehe ich wirklich nicht, warum man das jetzt noch ein halbes jahr herauszögert.
     
  3. AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Ich finde die neue Aufmachung optisch schlechter.

    Das ZDF-Grün war viel frischer, angenehmer.

    Außerdem ist jetzt alles viel kleiner, man kann die Wetterkarte viel schlechter entziffern. Das Ganze wirkt irgendwie künstlich.
    Für mich ein Grund, jetzt mal öfters den Sender zu wechseln.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    weil das neue Studio noch nicht in HD produziert. Somit kannst Du dir also genauso gut die normale SD Fassung ansehn. :winken:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Laut ZDF Redaktion sind dort schon HDTV Kameras und passende Sendetechnik vorhanden. Das Problem sind die Zulieferer, ein Beitrag aus Iran mit dem Handy geht nunmal nicht in HD...

    Ob es allerdings sinnvoll ist bis Februar nun nur Kleckerbeiträge auf dem Kanal zu senden, ich glaube nicht. Zuschauer lockt das auch nicht. Ich kann jedenfalls noch bis Februar warten.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Start des neuen Nachrichtenstudios gelungen - große Zuschauerresonanz

    Ist ja auch richtig! HD Technik ist verbaut, aber "was hinten rauskommt" ist zur Zeit noch SD und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das auch noch ne Zeit lang so bleibt!