1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Störung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Coloco, 4. Juli 2011.

  1. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    Anzeige
    das ZDF und all die anderen sender der gruppe also ZDF HD, ZDF neo ,ZDF Info,ZDF Kultur,3 Sat und der Kika zeigen im mom Hinweis 313 auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet wasen da los?
     
  2. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Störung?

    Ja ist ein Ausfall beim Sender - was auch immer da los ist.
     
  3. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: ZDF Störung?


    geht so langsam nacheinander alles wieder kann also gelöscht werden bitte

    die Internetseite geht auch net da war wohl ne größere Panne
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  4. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Störung?

    Läuft wieder - war auch gerade verblüfft:winken:
     
  5. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Störung?

    naja ZDF HD ist immer noch eine fette Bildstörung

    PS: so gerade geschrieben und die fette Bildstörung ist Geschichte, leider keine Zeit mehr für einen Screenshot
    übrigends ARD war auch finster gegen 17.15 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Störung?

    Die Störung konnte ich schon ab 17:27 beobachten. das waren ca. 20 Min. schwarzbild!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.156
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Störung?

    Der Ausfall ging ca. 40min von 17:10 bis 17:49 !

    Der Digitaltransponder übertrug Nullbytes. Analog gabs ein Schwarzbild.
    Die Uplinks kriegen ihren Strom also seperat - im Gegensatz zu allem anderen. Auch die Internetpräsenz war tot (bzw. ist sie noch).
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Störung?

    Interessant, dass dann nicht mal ein Testbild ("Technische Störung") oder sowas ausgestrahlt werden kann. Technisch weniger versierte suchen die Schuld doch eher bei ihrer einenen Anlage, weil richtige Sendestörungen im Gegensatz zu früher kaum noch vorkommen.

    Kann man uplinksmäßig so etwas nicht durchführen?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.156
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Störung?

    Könnte man, kostet Geld, also lässt man es.
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: ZDF Störung?

    Steht der Uplink für ZDF HD nicht bei der ARD, auf dem Gelände des ARD Sterns in Frankfurt? Zumindest da hätte man dann wohl eine Tafel einblenden können.
     

Diese Seite empfehlen