1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF stärkt Lanz den Rücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2013.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF stärkt Lanz den Rücken

Ich denke dass Spielfilme sicherlich öfters ausgestrahlt werden u. auch ins Ausland verkauft werden; was bei Shows wie Wetten dass nicht der Fall ist.
    Jede Show von Wetten dass wird einmal live gesendet u. einmal wiederholt, danach ist erst wieder die kommende Ausgabe der Show von Interesse.
    Spielfilme werden hingegen hunderte mal unverändert auf div. TV-Programmen gesendet.
    So relativiert sich die Finanzierung von Spielfilmen, denn bei jeder Ausstrahlung wandert Geld zum Produktionsstudio.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Prinzip richtig.
    Aber solche "Eventfilme", die auch noch 3 Stunden lang sind, wurden meines Wissens noch nie wiederholt. Sonst wäre es ja kein Event mehr.

3. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

Wenigstens ist erst einmal die dicke unmögliche Trulla aus Berlin nicht mehr dabei.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Fragt sich nur wie oft bzw. lange noch.
    Dieser aalglatte Karrieretyp ist für mich eh eine Fehlbesetzung.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs erklärte am Freitag (4. Oktober) in einem Interview mit der "Welt", ..."Er war der Einzige, der sich getraut hat, diese Sendung zu übernehmen."
    Da kommt die Wahrheit ans Licht. Nur weil er sich getraut hat, ist er der Beste für den Posten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2013
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ob er "der Beste" für den Posten ist, lasse ich mal dahin gestellt.
    Jedoch die Aussage, dass er der Einzige war, der sich jene Sendung "zugetraut" hat, relativiert ein bisschen deine Einschätzung über ihn, Marke "aalglatter Karrieretyp".
    Denn wenn dem so wäre, hätte er wie viele andere die Sendung abgelehnt, da zu viele Risiken damit verbunden waren und sind. ;)

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mich hat man leider nicht gefragt:(;)

7. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Das macht sie aber noch lange nicht zum A Promi. Diese Einschätzung hat auch nichts damit zu tun das ich mit ihrer Musik nur wenig anfangen kann. Klar hat sie inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad (der auf jeden Fall größer ist als der der meisten Gäste in der Mallorca Ausgabe) aber zu einem A Promi gehört doch noch etwas mehr. Vor allem würde ich bei dieser Bezeichnung voraussetzen das sie auch über den deutschen Sprachraum hinaus eine größere Bekanntheit hat. Aber dies dürfte wohl eher nicht der fall sein.

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Vorweg: Ich mag Helene Fischer auch nicht, aber Du solltest Dir ihren Bekanntheitsgrad im Ausland einmal anschauen. Da sie russischer Abstammung ist, hat sie auch dort eine unglaublich große Fangemeinde; sie singt sogar in russicher Sprache. Und auch im (von Deutschland aus gesehen) beanchbarten Ausland verkauft sie unglaublich viele Tonträger und ist dort auch sehr bekannt. Sie gehört damit schon zu den "A-Promis".

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sie ist bekannter als Lanz, sagen wir es mal so ;) Und souveräner als er ist sie auch.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sie hat eine eigene Show im Ersten. Sowas bekommt doch kein C-Promi.

Und Iris Berben z.B. dürfte wohl auch nur im deutschsprachigen Ausland bekannt sein, ist aber definitiv ein A-Promi.