1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Sportchef nimmt Claudia Neumann in Schutz: "Asoziale Kritik"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Na klar bist Du das. Man ist ja als Kritiker der Flüchtlingskriese auch gleich ein Nazi:rolleyes:;)
     
    lex12 und Trips gefällt das.
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ob Sie wohl auch so gut kommentieren kann, wie Sie aussieht:whistle:
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also die Stimme in den Interviews ist schon mal mehr als angenehm, ob sie auch 2 Sätze am Stück fehlerfrei kommentieren könnte kann ich nicht beurteilen.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal.... Kate Abdo.....gute Stimme....niedlicher Akzent.....und jede Menge Fachwissen. Weiss noch wie den den Vollidioten Raab mal richtig hat auflaufen lassen. :D
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    naja.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe bei dieser EM noch kein Spiel mit dem Fernsehkommentar geguckt (Rethy, Neumann, Bartels, etc.). Zum Glück gibt es ja jetzt flächendeckend (außer bei Sat.1) eine Audiodiskreption. Im einzelnen will und kann ich daher jetzt gar nicht die vor genannten Kommentatoren kritisieren. Mir gefällt aber ein Doppelkommentar, der Radio-like das zu Sehende beschreibt und "leicht" kommentiert besser, als die üblichen Plattitüden ("Ein Tor würde dem Spiel gut tun", "Jogi Löw popelt aufgeregt in der Nase",...), die man von den Einzelkommentatoren in ihren Elfenbeintürmen kennt.

    Insofern: Statt sich in den "Sozialen Medien" über die Kommentatoren Auskotzen lieber mal die Tonoption wechseln; diesmal lohnt es sich ja. Und für die wichtigen Spiele, gibt es ja auch noch die noch humorigeren Radiokommentatoren der ARD. Dann brauche ich auch kein Bild mehr.
     
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fußball und asoziale Netzwerke. Das ist wie Pest und Cholera kreuzen. Die Welt wäre eine bessere ohne beides.

    Ja, ich halt schon mein Maul.
     
    stargazer01 gefällt das.
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prinzipiell kann jede Frau genau so sachlich wie unsachlich ein Fußballspiel kommentieren.
    Das Fr. Neumann dies fachlich beherrscht ist unbestritten, habe mich letztens davon überzeugt.
    Das Problem liegt woanders. Und genau das habe ich auch gespürt.
    Auf Dauer ist die Frequenz einer Frauenstimme im Kommentar einfach zu anstrengend zu hören.
    Auf gut deutsch - es nervt elend. Das hat wie gesagt nichts mit den Inhalten zu tun sondern der relativ hohen Stimme.
    Es ist doch auch bei Leichtathletikweltmeisterschaften so, dass dort ausschließlich Männer als Kommentatoren eingesetzt werden.
    Vielleicht gab's da auch schon mal ne Frau aber meistens sind es Männer, die sonore Stimme beruhigt eben auf lange Dauer.

    Also von mir aus kann Herr Gruschwitz vom ZDF weiter an Frau Neumann festhalten, aber dem Zuhörer tut er damit keinen Gefallen.
    Ob er Frau Neumann einen tut ist auch zu bezweifeln.

    Viele Frauen beherrschen das Medium Fußball ausgezeichnet, wenn ich an Esther Sedlaczek, Jessica Kastrop, Andrea Kaiser oder Kate Abdo denke - aber 90 Minuten Dauerbeschallung möchte ich da auch nicht haben.

    So, jetzt schlagt auf mich ein. Vielleicht bin ich zu alt und unflexibel. Kann auch sein.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem bei Kritik im Netz ist wie so oft der Ton. Es wird halt nicht ordentlich sachlich Kritik geübt, sondern brutal losgeholzt. Damit macht man es den Sendern eigentlich zu einfach, denn solche "Kritik" kann man natürlich leicht mit dem Hinweis auf die schlimmen Ausdrücke usw. ein Stück weit zurecht zurückweisen.
    Problem dabei ist halt, dass ordentliche Kritik untergeht, und auch nicht mehr beachtet werden muss.
    Ich habe ein Spiel mit ihr ca. 20min verfolgt. Ich sags mal so: sie war besser als Bela Rethy, den ich furchtbar finde.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273

    Wobei Kate und Esther eher tiefere Stimmen haben. Ich sehe es so das man beim Fussball nicht über die verschissenen Frisuren der Spieler reden sollte und auch nicht beschreiben sollte ob die Arbeitskleidung richtig sitzt.

    Es geht um Fussball und nicht um ne Modenschau...obwohl die weichen Nutellaboys von heute da gut rein passen würden. :D