1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2011.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    Mal sehen, ob irgendein HD+ Sender zuschlägt, denn die Übertragungsrechte werden ja sooooooooo viel billiger für die Sender, wenn man verschlüsselt und sie kopiergeschützt überträgt. Davon predigen HD+ und die Privaten ja ständig!!!
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    Sind das die Trantüten von Eurosport? :LOL:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    Wofür eigentlich? Die ganze Zeit über wird so eine Veranstaltung gesponsort, überall ist Bandenwerbung zu sehen und Sportler halten Produkte und Marken in die Kamera, da müsste es dem Veranstalter doch daran gelegen sein möglichst viele Zuschauer zu erreichen, oder? Wenn ich nur an diese Werbetapeten hinter Interviewpartnern denke...:rolleyes:
    Stellt man sich nicht selber ein Bein, wenn man durch zu hohe Forderungen die Reichweite einschränkt? Sollten ARD und ZDF nicht im Gegenzug, vom Veranstalter dafür Geld verlangen, dass sie seine Werbeshow verbreiten? Vielleicht kann man sich dann am Ende irgendwo gegen Null einigen...? ;)
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    Warum? Die Werbung siehst du doch bei einer Aufzeichnung genauso!
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    Zeigt, dass Du keine Ahnung hast - zumindest in diesem Punkt. "Trantüten" gibt es höchstens bei den Übertragungen der ÖR, wenn ic die Kommentatoren dort schon höre...
    :eek:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    So so, was Du so alles daraus lesen kannst! :rolleyes:
    Ich habe den Jungs mal ne Stunde lang zugehört und fand es äusserst langweilig. Das ist meine Meinung zu dem Thema!

    Das mag sein, denen höre ich auch nicht zu! :LOL:

    Vielleicht wird Dir aber nun klar, das Geschmäcker verschieden sind! :D
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    Endlich gehen die mal richtig mit dem Geld um. 15 Millionen um um 2 uhr nachts ne Quali und um 12 uhr ein Finale zu zeigen. Hätte doch eh nur ein Bruchteil der Menschen geguckt.
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    So isses, das sind die besten!!:love:
    Und die Bildqualität von Eurosport HD ist auch über jeden Zweifel erhaben.
     
  9. jsc4u

    jsc4u Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    was muss denn der ORF für die Liveübertragung der Leichtathletik-WM bezahlen?...wenn´s bedeutend weniger ist, dann sollten ARD/ZDF über ein beschleunigtes Verfahren zur Verschlüsselung seiner Topevents nachdenken.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-Sportchef: Leichtathletik-WM nicht live bei Öffentlich-Rechtlichen

    Und wer schaut sich die Wiederholungen an?
    In den Nachrichten erfährt man doch immer welche Medallien es gab, und wenn man das schon weiß, wer schaut sich das noch an? Ich schätze die Einschaltquoten sind bei Aufzeichnungen und Zusammenfassungen viel geringer, und somit sinkt die Reichweite für die Werbetreibenden.