1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Wie viele Menschen kennst du? :confused:
    Fast jeden? :eek:
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Ähhh....JA!;)
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Wenn bei der WM 2014 ein Tor im Fernsehen gezeigt wird, muß man erst immer ins Internet und sich das Tor von "verschwörungstheoretikerfreien" Webseiten bestätigen lassen. Dann erst jubeln.

    Stimmung im Stadion? - Vom Band.
    Irgendwelche wichtigen Staatsoberhäupter? - *HAHA* sitzen zu Hause vorm Fernseher und sind auch nur eingespielt.
    Nur so einige Ideen, das lässt sich hier bestimmt noch weiterführen :winken:

    Kein Wunder, wenn man so langsam das Interesse verliert, oder?!
     
  4. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Vor Gruschwitz hatte bereits ARD-Teamchef Jörg Schönenborn erklärt, dass die aufgezeichneten Bilder nicht akzeptabel seien. "Zeigen, was ist - unsere Zuschauer können sich darauf verlassen, dass wir uns auch bei der EM an diesen journalistischen Grundsatz halten

    Wer gerade die Übertragungen der Leichtathletik-EM gesehen hat, muss sich über diese öffentlich-rechtlichen Empörer doch sehr wundern. Es ist doch bei ARD und ZDF gang und gäbe, dass längst stattgefundene Versuche oder Interviews reingeschnitten werden, ohne das immer ausdrücklich erwähnt wird, dass es sich um Aufzeichnungen handelt.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    4.493
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Was wohl daran liegt, dass bei einer LA Veranstaltung vieles parallel abläuft! Das man dort etwas nachreicht ist für mich logisch und verständlich.

    Wenn man aber bei einem Fußballspiel (Einzelevent) etwas reinschneidet, dass bereits dutzende Minuten her ist und das beim Zuseher Emotionen auslösen soll, dann halte ich das für fraglich!
    Von den anderen "Schönwetterbildern" der UEFA die Plakate, Flitzer etc. verschweigen sollen, mal ganz abgesehen!
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Tja, man sollte nur Glauben, was man mit eigenen Augen gesehen hat. Neben der Verschwörungstheorie "Mondlandung im Studio" nun die "Träne der deutschen Niederlage".
    So gesehn bin ich mir nicht mal sicher, ob es "die Mutti" wirklich gibt.
    Manchmal frage ich mich, ob die Menschen heute nicht genau so unwissend und dumm sind wie in den Zeiten, als fahrende Händler von den Ereignissen in der Welt berichteten.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Es ist jedenfalls nicht schwieriger geworden sie zu manipulieren. Eher leichter. (War so im Fernsehen - muss ja stimmen)
     
  8. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Ich schaue z.B. jetzt mit meinem knapp 6-Jährigen die Fußball-EM. Er hat oft Probleme zu erkennen, ob es sich um eine Wiederholung oder das Live-Geschehen handelt. Erinnert ihr euch noch an früher? Da wurde oben ein blinkendes R bei Zeitlupen eingeblendet.

    Sicherlich kann man sich über die UEFA-Reinschneider streiten. Dass solche dramaturgischen Tricks auch bei ARD und ZDF üblich sind, kann doch aber keiner bestreiten. Jetzt vom hohen Ross bei anderen auf diese Standards zu pochen, ist einfach verlogen.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Tja, da ist Tennis wohl eine löbliche Ausnahme.
    Wimbledon, French Open, US Open und Australian Open werden von den Landessendern produziert.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: ZDF-Sportchef Gruschwitz: UEFA bringt Ruf des ZDF in Gefahr

    Das ZDF soll den Ball mal lieber ganz flach halten.
    Die völlig überflüssige Immer-wieder-Sonntags-Inzenierung in Usedom mit Live-Vorlesen von Tweets, ein ZDF Spezial zum Ausscheiden im Halbfinale. Sieht so seriöse Sportberichterstattumg aus?

    ARD nicht besser.
    Der Höhepunkt war ja, als man bei der ARD Manuel Neuer in den letzten Minuten des Halbfinals zweimal hintereinander als "zwölften Feldspieler" der Deutschen gezählt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012