1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    Das Misstrauen gegen Deutschland wird mit solchen Aktionen nur noch weiter geschuert.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    Stimmt natürlich, wobei wenn ich lese, dass Hollande neue deutsch-französische Verträge will und dabei von Deutschland "Solidarität" verlangt (sprich Frankreich finanziell zu helfen) und Frankreich lediglich Bemühungen, die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern machen soll und gleichzeitig mehr wirtschaftlich, in der Industrie und der Energiepolitik zusammengearbeitet werden soll, ist schon verständlich, dass Merkel das nicht möchte, aber so bestätigt sie doch das Bild, dass D (und F) sich überall zu sehr einmischen und Sarkozy nur ihr Schoßhündchen ist. Sehr, sehr schlecht von beiden.
    Ich denke, Merkel hat nicht nein gesagt, da ihr Sarkozy mittlerweile lieber ist und sie sich so seine Zustimmung in anderen Bereichen erhofft, abgesehen davon, dass ihr das ganze Lob ja auch recht ist, ist aber einfach nur dumm. Klar, Unterstützung für andere Kandidaten ist ja durchaus normal, aber nicht so.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    Mittlerweile ist es ziemlich egal was Deutschland macht, es ist immer falsch. Und es kommt in einigen Ländern halt gut an, gegen Deutschland Stimmung zu machen. Und mit Stimmungen gewinnt man Wahlen.
    Ist wie gesagt ein Grundproblem in Europa, die gegenseitige tiefe Abhängigkeit, und andererseits will jeder weiter völlig souverän sein.
    Deutschland ist ja nicht der einzige, der zahlt. Auch in Finnland zB regt sich Wiederstand gegen noch mehr Transferleistungen
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    Man hat die europäische Idee nie konsequent umgesetzt und genau das rächt sich jetzt.

    Allerdings würden auch die US-Bundesstaaten sich nicht gegenseitig unterstützen. Die interessieren sich genauso wenig für einander wie die EU-Länder.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    Das kann man nicht miteinander vergleichen
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    Unter der europäischen Idee versteht jeder was anderes...
    Im Grunde sind in den 90ern massive Fehler gemacht worden. Sowohl was die EU Politik wie auch die Finanzpolitik /Bankenpolitik angeht. Und das fällt den jetztigen Politikern brutal auf die Füße. Deutschland steht vergleichweise gut da, obwohl viele der Maßnahmen gerade eine wirtschaftliche Dominanz eigentlich verhindern sollten.
    Der Euro ist eine grundsätzlich Fehlkonstruktion und man kommt da jetzt ohne Schmerzen nicht raus.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    In der Tat...man hat schlichtweg uebersehen oder nicht wahr haben wollen, dass eine gemeinsame Waehrung auch eine Art Transfermechanismus benoetigt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    erstens das und zweitens hätte man sich viel mehr klar darüber werden müssen, dass man damit eben auch Souveränität aufgibt. Länder mit gemeinsamer Währung sind keine vollständig souveränen Staaten mehr. Aber viele wollen das halt immer noch sein.
    Die Griechen wollen zwar Geld von den anderen Staaten, aber sich nicht reinreden lassen, was sie damit machen. Und das geht halt nicht - darüber hätte man sich Gedanken machen müssen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    Da nehmen sich alle nichts egal auf welcher Seite der Katastrophe sie stehen...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "ZDF spezial" interviewt Merkel und Sarkozy zum Euro

    Was mich am meisten ärgert ist, dass nun die einfachen Leute aufeinander gehetzt werden, damit entscheiden die rein gar nichts. In Deutschland gabs nie ne Mehrheit für den Euro. Und auch jetzt fragt das Volk keiner was es von Merkels Sarkozy Unterstützung hält. Aber es ja dann immer gleich die bösen Deutschen als Ganzes.