1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF spendiert „Morgenmagazin“ neues Studio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2020.

1. Anzeige
    Gibt ja nix wichtigers als dem Morgenmagazin nen neuen optischen Anstrich zu verpassen. Wie wäre es denn wenn es mehr Unterhaltung bieten würde, als einfach nur ne Erweiterung der Nachrichten?

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Unterhaltung" findest Du dann vielleicht eher im Morgenmagazin von Sat1 und RTL.

Ich gucke zwar nur sehr selten mal das MoMa von ARD oder ZDF. Bin aber mit dem Fokus auf Nachrichten (Politik/Wirtschaft/Sport) eigentlich ganz zufrieden.

Winterkönig, hvf66 und Gorcon gefällt das.
  3. Naja so banal wie dort muss es nicht sein, aber ein bisserl bunter darf es schon werden.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Noch mehr "brisant" brauche ich dort nicht.

Real-dBoxer gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So unterschuiedlich sind die Geschmäcker.

Von mir aus können sie den "Boulevard" komplett aus dem MoMa nehmen und in die nachfolgenden Sendungen (um kurz nach 9) stecken.

Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgens schon fernzusehen kommt für mich generell nicht in Frage.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue täglich für eine halbe Stunde ins MoMa rein, finde die Sendung ganz ok.
    Moderatorin Harriet von Waldenfels sehe ich besonders gern.
    Neuer Look beim ZDF - na mal abwarten wie es ausschaut.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuhause passiert mir das auch nicht. Aber auf Dienstreise (im Hotelzimmer) kommt das schonmal vor, da mir da die Tageszeitung fehlt (beim Frühstück meist vergriffen).

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich guck lieber mal "Live nach Neun", hat eine gute Mischung. Vieles erinnert da an früher, als es Frühstücksfernsehen nur bei den Privaten gab, Scheint fast als ob der WDR sich ein paar alte "Guten Morgen mit SAT.1" aus den 80ern angesehen hat. Die Morgenmagazine in ARD/ZDF haben für mich zu viel Politik und Probleme, die man gerade gefühlt erst vor dem Einschlafen gesehen hat.

Das Studio im ZDF sah schon immer irgendwie gross und leer aus und das scheint beim neuen Design auch nicht anders zu sein.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und mir eher zu wenig, das ist immer extrem Fußballlastig selbst wenn kein Fußball gespielt wird (man kann ja mal drüber reden...)