1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

  1. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Kann mir kaum vorstellen das die Kochsendungen ein renner sind und hohe sehbeteiligung haben. Kochsendungen hat man überall es ist langsam total überflüssig und geht auf dem senkel
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Naja billig werden sie sein die "Kochdingens". Mehr aber auch nicht. Selbst meine Frau sieht sowas nicht, egal auf welchen Sender. Sie kann ja schließlich kochen......
     
  3. idm

    idm Guest

    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Das soll einer verstehen. Da werden Areale angemietet um eine grottige EM Berichterstattung abzuliefern und Sendungen, die in einem Studio mit 2 Kameras aufgenommen werden, sollen aus Kostengründen eingestellt werden. Die kosten doch praktisch "nix".
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Das ist mir auch schon aufgestoßen [​IMG]

    Denn genau da beisst sich Rübezahl ins Beinkleid, man stellt "alte" Formate ein und die neuen "Ersatzformate" kosten nüx, nada :confused: vielleicht sollte man erstmal beim ZDF darüber nachdenken, dass die "Eigenproduktionen" eigentlich gar keine sind! ;)
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Dann sollens den Retrorahmen einstellen :D

    und andererseits wollen die ja bekanntlich NICHT mehr das Mittagsmagazin im wechselnden Rhythmus mit der ARD produzieren... verursacht das leicht keine zusätzlichen Kosten???
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Einfach 300 entlassen, statt die Wahnsinnsummen für Sportrechte zu reduzieren. Und wenn ich es gebetsmühlenartig hier schreibe, das ZDF spart an Menschen also deren Jobs, zahlt aber an IOC, UEFA und FIFA Unsummen.
    Das ist hochgradig pervers. Pfui.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Das wäre mir neu, hast Du näheres Infos dazu, (Quelle, Link) ab wann das so sein soll? :confused:
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Warum würde es mich nicht wundern, wenn unter dem Deckmantel des Sparzwangs die Anstalt ihre Pforten schließen müsste?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Hilde Gerg (ist zwar keine Eigenproduktion ;)), Ski Expertin im ZDF, wurde nun offiziell aus "Spargründen" auch eingedampft, Ski WM 2013 ist der letzte Auftritt. Puh ein Glück, dass man schnell noch mit Olli Kahn bis 2015 verlängert hat :D. Nicht-Fußballexperten und Nicht-Fußballsendungen fliegen raus. Bravo ZDF.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ZDF: Sparzwang bringt weitere Eigenproduktionen in Gefahr

    Sky ist Mist, die ÖR auch ... was bleibt da? Lass mich raten: Du bist Mitglied im "RTL Club" ... :winken: