1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Natuerlich ist das ein örr sender.

    Die diskussion gab es aber schon oefters. Auch wenn es phoenix gibt, sind die hauptprogramme definitiv auch dafuer da, Ihr programm anzupassen wenn irgendwas wichtiges passiert. Und nicht alles auf phoenix abzuschieben.

    Den auftrag haben nunmal alle und nicht nur ein nieschensender.
     
  2. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Nö, ist ja kein Sportkanal sondern ein Nachrichten und Event Kanal.:winken:

    Für einen ÖR Sport Kanal sind die ja zu Geizig.:wüt:
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Re: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Die Antwort auf die Frage, was dann Deiner Meinung nach eigentlich auf Phoenix ausgestrahlt werden soll bist Du mir noch immer schuldig geblieben. :winken:
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Re: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Würde man auch sicher nicht genehmigt bekommen. Schau mal was in Österreich gerade los ist.
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Manche Sportveranstaltungen wie "Willingen Skispringen" und "Zakopane Skispringen" sind für manche Besucher mehr Event als Sport.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Echt???:eek:

    Mir ist es zu bairisch!

    Allerdings gibt es schon Perlen im Programm:
    an erster Stelle ist da "quer" mit Christoph Süß,
    auch die Freitagscomedy hebt sich doch klar von RTL und Co ab.

    Und nun kommt halt der Papst, wayne juckts?
    Man muß es ja nicht schauen, allmächd, wo ist denn da ein Problem?
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Naja, das Programm kommt ja auch aus Bayern. Exakt müßte man sagen, aus Oberbayern. Und entsprechend sind auch Dialekt und Themengewichtung. Dass Bayern nicht nur aus Oberbayern besteht sondern auch aus Nordbayern wird von den Programm-Verantwortlichen gerne mal übersehen. Nicht ohne Grund hieß der BR früher "Radio München".

    Von daher würde ich die Aussage
    durchaus unterschreiben.

    Ganz einfach: Es würde reichen, wenn über den Papst-Besuch auf Phoenix berichtet würde. Dann gäbe es keine Mehrfachberichterstattung (die von den Gebührenzahlern ja finanziert werden muß und keinen echten Mehrwert bietet) und Programmänderungen würden sich wohl im Rahmen halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  8. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Ich glaub in Berlin ist die Chance nicht schlecht, wenn man sich in den richtigen Ecken rumtreibt.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    .... wenn das Ganze nur auf Phoenix übertragen werden soll, fordere ich aber, dass man dies zum Anlass nimmt, Phoenix bereits zu diesem Anlass in HD aufzuschalten......:D