1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Das war schon damals Quatsch (kein Wunder, war ja, glaube ich, auch eine Schlagzeile der BLÖD-Zeitung).
     
  2. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Mir reicht es mit "Wir sind Papst" spätestens seit den öffentlichen Äusserungen Ratzingers zur Inquisition. Zitat: »Großinquisitor ist eine historische Einordnung, irgendwo stehen wir in der Kontinuität. Aber wir versuchen heut' das, was nach damaligen Methoden, zum Teil kritisierbar, gemacht worden ist, jetzt aus unserem Rechtsbewusstsein zu machen. Aber man muss doch sagen, dass Inquisition der Fortschritt war, dass nichts mehr verurteilt werden durfte ohne Inquisitio, das heißt, dass Untersuchungen statt finden mussten.«

    Na, für solchen Fortschritt geben wir unsere GEZ-Gelder doch gerne aus.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Schaffen wir die ÖR doch ganz ab und lassen wir das Feld den privaten Sendern. Super. Dann brauche ich keinen Fernseher und kein Radio mehr.

    Gut das die Mehrheit nicht so behämmert ist und das zulassen würde. ;)
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Huch, Thunderball hat hier gar nicht eingegriffen. Überraschend...

    Kann hier einigen nur Recht geben. Phoenix ist analog, digital und sogar in allen Kabelnetzen analog und digital vorhanden.

    Als Ereignis- und Dokumentationskanal würde es wirklich reichen, wenn Phoenix überträgt (von mir aus auch ein drittes Programm zusätzlich wie heute mit Stuttgart 21) aber auf dem Hauptprogramm hat man so einiges verbannt. Warum muss es dann auch noch bei Hochzeiten der Adligen und bei Papstbesuchen sein?!

    Zeiten verändern sich, finde ich. Und wir leben nicht mehr im Jahre 1984, sondern im Jahre 2011 und wirklich jeder kann Phoenix empfangen.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Auch die paar Sondersendungen werden wir ohne größere Schäden überstehen.

    [​IMG]
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Ich meinte, dass es reicht, über den Papstbesuch auf einem öffentlich-rechtlichen Sender und nicht auf allen ausführlich zu berichten. Sicher wird der BR als drittes Programm sehr viel zeigen.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Keine weiteren Fragen... :mad:
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Klar, der tut sich ja auch sonst als "Kirchenfunk" unangenehm hervor.
     
  9. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Sondersendungen zum Papstbesuch in Deutschland

    Sehe ich auch so. Und das nicht nur jetzt im speziellen Fall. Auch bei jeder Royalen Hochzeit frage ich mich immer wieder, wieso ARD UND ZDF solche "Ereignisse" parallel übertragen müssen. Bei Weltmeisterschaften wechselt man sich ja auch ab. Wieso nicht auch bei solchen "Großereignissen". Mal darf das erste und mal das zweite und fertig.

    Oder wie auch richtig angemerkt wurde alles auf dem Sender Phönix bringen. Da hat halt wieder die ältere Generation das nachsehen, da die den Sender meistens auf dem Sendeplatz XY haben und gar nicht wissen das es einen solchen gibt.

    Nun ja, man wird für diese Zeit sicherlich eine andere Sendung auf einem der anderen zig tausend Sender finden. ;)