1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF, Sky, DAZN oder Amazon? Wettbieten um Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2017.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Okay.
    Ich würde 20 % noch für zu wenig halten..
    Es gibt im Rückholer-Thread Leute, die jammern , weil sie demnächst auf Sky- BuLi 43 Spiele weniger sehen, ( wo auch immer die dann laufen, werden wir dann sehen, ja noch nicht klar..)und deshalb definitiv nicht mehr als 29,99 Euro zahlen wollen, möglichst noch weniger..
    Würde also höher ansetzen..
    Und dann würde die DFL auch den Wert ihrer Liga erkennen, wenn Sky dann nicht mehr diese Unsummen zahlen würde, da keiner reelle Abopreise dafür hinlegen möchte..

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wäre ein guter Deal. Aber irgendwann wird auch der Fan hierzulande mehr für Fussball zahlen müssen. Und erst dann wird sich zeigen, wo die Grenze an TV Rechten ist. So ist es für den Fan doch egal. Vor 4 Jahren bei der Bulirechtevergabe haben alle gebrüllt, Sky miss das doppelte zahlen. Jetzt steigen die Abopreise. Wir sind von 35 auf 29 runter.
    Ich hab 1999 angefangen mit 50 DM, seit dem ist der Preis halbwegs stabil, und die Rechtekosten? Vermutlich verzehnfacht?

3. moznov

moznov Guest

Artikel von 2001..
    u.a.
    "Als Kampfmittel eignet sich Fußball für Kirch wie kein anderes Programm. Längst hält er nicht nur alle Lizenzrechte für TV-Übertragungen der Bundesliga (Kosten pro Saison: stolze 750 Millionen Mark),"

Umrechnen musste jetzt selber..
    TV-FUSSBALL: Das Kick-Kartell - DER SPIEGEL 25/2001

sanktnapf gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso?
    Die 30 fps beim NFL Game Pass stören dich doch auch nicht;)?
    Aber klar 50 fps müssen her!
    Sonst kriegt DAZN von mir auch kein Geld!

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Cool, danke für die Zahlen, echt interessant das damals schon so viel Geld geflossen ist. Dann kann man wohl eher sagen, die Rechte haben sich verdoppelt.

moznov gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

War damals schon irre, heute noch irrer..
    War zu faul, länger zu suchen, sicher gibts noch ne Quelle mit kontinuierlichen Verlauf der Kosten über die Jahre, aber es ist einfach zu viel!

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich tippe auf 45 % aller Kunden. Mehr als die "magische Grenze" von 35 € monatlich ist die Masse nicht bereit zu zahlen!

55,- € im Monat wird nur eine kleine Minderheit bereit sein zu zahlen.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist das grosse dilema was Sky hat, sie haben die Kunden zu lange mit Billigabos verwöhnt. Irgendwann müssen sie die Preise mal anpassen. Wenn man sich UK anschaut, da gibts keine Rabattabos und ich glaub es sind 12 Mio. Abos bei einem Komplettpreis von 90 Euro. Für CL sind nochmal 35 extra fällig. Oder US Cable mit gut 100 Dollar.

Sky hätte vor Jahren schon die Preise schrittweise erhöhen sollen, um die Kunden langsam daran zu gewöhnen. Irgendwann die Rabatte einfach einzustellen wird nicht klappen, da dann zu viele abspringen würden.

Meine Schmerzgrenze für PayTV loegt z.b bei 100 im Monat. Aber da gibts halt nicht viele die so denken.

prodigital2 und Daktari gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dazu müsste Sky D auch ein Programm bieten wie Sky UK und BT Sports!
    Ich habe derzeit ein irisches Abo inklusive BT Sports.
    Das ist schon sehr teuer aber man bekommt auch ne Menge geboten.
    Aber im "Geiz ist Geil" Land soll halt alles vom Feinsten und Besten sein aber am besten auch noch umsonst.
    Deshalb wird es hier nicht funktionieren.
    Da muss ich dir zustimmen.

drgonzo3, Daktari, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Die 750 Mio DM sind aber inkl. FreeTV-Rechten.

EDIT: Entwicklung der TV-Einnahmen in einer schicken Grafik -> Fußball-Bundesliga - TV-Einnahmen bis 2021 | Statistik

Rückgang zur Jahrtausendwende rum wg. Zusammenbruch des Kirch-Imperiums.

2008/2009 war ja der Wechsel Premiere->sky. Damals wurde kurzfristig (im ersten Jahr) eine geringere Vergütung von sky gezahlt, langfristig aber dann halt die deutliche Steigerung.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017