1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Silvesterkonzert fällt aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2020.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da dürften sich Pop und Klassik deutlich unterscheiden. Bei letzterem gilt ja sogar das Klatschen zwischen zwei Sätzen eines Werks aus Fauxpas. Während der Musik ist nur Atmen erlaubt, und das wohl auch nur notgedrungen, weil unvermeidlich.;)

Strotti

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann scheinen die Auflagen in Österreich wohl andere zu sein.

Ich gucke gerade die Wiederholung des Neujahrskonzerts auf 3sat und bin erstaunt darüber, dass die Wiener Philharmoniker in ganz normaler Besetzung "aufeinanderhockt", als sei im letzten Jahr nichts vorgefallen.

Vor ein paar Tagen ein Konzert aus der Mailänder Scala auf arte gesehen, dort trugen alle Personen (bei denen das Instrument dies zuließ) zumindest eine Maske.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, in Italien durfte man zu Weihnachten ja nicht mal innerhalb des Landes reisen ohne Grund. Did haben wohl extrem strenge Vorschriften.
    Aber ich gehe doch stark davon aus, dass die Wiener Philharmoniker regelmäßig einen Test machen müssen

4. Auf diese langweilige Dudelmusik kann ich gerne verzichten. Eine absolute Verschwendung von Sendezeit.

EinStillerLeser gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, ich freue mich über Klassikkonzerte im TV und Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Vielleicht wirst Du ja dann eher bei den Pop Konzerten auf 3sat fündig oder den Samstagabend Schlagershows im mdr.

Es sind viele Genre vertreten.

Winterkönig und Cumulonimbus gefällt das.
  6. Ich würde mir mal wünschen, das das ZDF auch mal Popkonzerte, auf einem ähnlichen guten Sendeplätze bringt. Und nicht nur immer in den Nischensendern versendet.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was macht denn da für Dich den Unterschied, ob es im ZDF Hauptprogramm läuft oder auf 3sat oder arte?

Wobei ich bei den beiden letztgenannten sogar eher Konzerte (Kultur) vermuten würde als im ZDF Hauptprogramm.

strotti gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann man auch noch stolz darauf sein, für Kultur nichts übrig zu haben?

9. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Sowas kann nur einer sagen, der über die schöne Kultur keine Ahnung hat.
    Ich schätzte die Klassische Musik sehr und höre die täglich an.

Winterkönig gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem: auch ich als eher Pop/Rock Hörer höre an Weihnachten Klassik, weil es viel besser zur besinnlichen Zeit passt