1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Silvester ohne Publikum und Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Aus den Läden hier!
    Keine Ahnung, neue Umverpackung?!
    Richtig, es gibt kein Klasse 2 Feuerwerk, dafür gibts Jugendfeuerwerk und das hat man deutlich erweitert. Früher fielen darunter eben nur Sachen wie Knallerbsen, Knallbonbons und Wunderkerzen etc. Dieses Jahr ist man da deutlich einfallsreicher.
    Ich hätte das daher alles verboten, so hätte es dann auch keine Schlupflöcher gegeben.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich bestätigen, es wird verkauft. Der Späti hat alles unter dem Ladentisch.

Illegaler Verkauf und das Darknet wird genügend seine Kundschaft versorgen.
    Da er kein Böllerverbot gibt, kann man das auch schlecht gegenkontrollieren.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Wie @Berliner schon schrieb werden Verkaufsverstöße Kat.2 Feuerwerk mit Geldbußen von bis zu 10.000€ geahndet.

Kat. F1 oder Ganzjahresfeuerwerk bzw. Jugendfeuerwerk (Wunderkerzen, Tischfeuerwerk, kleinere Fontänen mit kurzer Brenndauer) ab 12 Jahre darf, wie der Name schon sagt, das ganze Jahr verkauft werden und wird auch in Thüringen verkauft.
    Allerdings war gestern bei meinem Einkauf nur noch wenig bis gar nichts an Kat. F1 hier in den Supermärkten verfügbar.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, wird hier nicht anders sein, man deklariert daher die Kategorie einfach um!

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die großen Lebensmittelketten REWE, Aldi, Lidl oder Edeka verkaufen kein Feuerwerk. Insofern glaube ich schon, dass es deutlich weniger werden wird. Allerdings wird es noch genug Idioten geben, die sich nicht an die Regeln halten werden.

DocMabuse1 und ***NickN*** gefällt das.
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Kann ich mir nicht vorstellen, da man dabei genauso "erwischt" werden kann.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Über die Jahre haben sich einige "Restbestände" angesammelt.
    Da vom Böllern lediglich abgeraten wird und nicht direkt verboten ist, werde ich diese Restbestände dann mal alle "verböllern".;)

körper gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe nix mehr. :) :D

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich kaufe uch schon länger nichts mehr. Wuffi mag es auch nicht!:cautious: Mit den Jahren wird man schlauer/reifer/klüger/verantwortungsbewußter usw;)

DocMabuse1 und Insomnium gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also in Berlin bei Rossmann gab es heute verschiedene Arten von Wunderkerzen (Kat.1). Die Famillien haben sich über das Angebot gefreut.