1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Show von Carmen Nebel angeblich vor Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF-Show von Carmen Nebel angeblich vor Aus

Wer weiß, vielleicht steckt ja noch anderes dahinter. Es fällt nur auf, dass dem ZDF die größeren Namen davon laufen, Gottschalk, Pilawa, Nebel. Ist ja nur noch Lanz übrig...

2. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermute das es Deppen bei der ZDF gibt die die Carmen Nebel durch Cindy aus Marzan erstetzten möchten.

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Vielleicht bemüht man sich beim ZDF auch nur um etwas mehr Realitätsnähe oder ist z.B. ne 71 jährige Chefhostess auf'm Kreuzfahrtschiff in der Realität denkbar. ;)

4. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mir hat Carmen Nebel all die Jahre nichts getan, ich habe sie kaum geschaut, wenn meine Eltern mal zu Besuch kamen und sie wollten die Show nebenbei sehen, dann habe ich es ihnen angestellt. Mit 60 oder 70 Jahren werde ich auch mal meine Lieblingssendung haben, die die jungen Leute zum Kot*** finden. Aber selbst solch eine Show würde RTL in seinem Programm nicht dulden, da wird zu wenig gesoffen, geklaut und geschlagen. Die Sendung erzeugt keine Spannung.

5. AntGrub

AntGrub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die ÖR-Sender sind schon solche Nasen. Regelmässig werden die Gestalten, die auf den Privaten gekürt werden (Supertalent, Superstar, Topmodel, etc) kurze Zeit später auf den ÖR-Sendern durchgeschleift. Mir kommt's so vor als verdienen erst die Privaten an den "Stars", und wenn man genug hat knabbert der ÖR-Rundfunk noch ein paar Euros ab, ehe der "Star" dann ausgelutscht wurde und wieder dahin geschoben wird wo er herkam, der Bedeutungslosigkeit.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Echt? Wie 71 sieht die Beatrice aber nicht aus.

Mhm. Ich bin in den 30ern und schaue die ZDF-Krimis gerne.
    Komme zwar nicht oft dazu, aber wenn ich um die Zeit zu Hause bin, warum nicht.
    Diese Krimis sind tausendmal besser als "Berlin Tag&Nacht" und der ganze Reality-Müll.

Dann hast du "Fall für Zwei" aber lange nicht mehr gesehen.
    Die Serie wurde wirklich auf modern getrimmt.
    Da sind schnelle Kameraschnitte, und nächtliche Aufnahmen aus der Luft mit Zoom herab in Frankfurts Hochhäuser seit einigen Jahren Standard.

7. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ca. 26% der Deutschen sind über 60
    ca 25% sind zwischen 50 und 59
    ca 32% sind 6-49
    Ich find es ist dann schon diskriminierend, wenn man über die Hälfte der Bevölkerung immer mehr ignoriert.
    Erst recht, wenn man berücksichtigt, dass die grösste wirtschaftliche Kraft, die höchste Bildung und das höchste kulturelle Niveau bei den 40jährigen bis zu den Senioren liegt.

8. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Selten so einen Quatsch gelesen.
    Gerade die Generation, von der wir hier sprechen bekommt vom ÖR eine unverschämt hohe und durch nichts, aber auch gar nichts zu legitmierende Aufmerksamkeit.

Dass jetzt eine Sendung, die RTL2 mit Leichtigkeit im Niveaulimbo schlägt, womöglich ein Ende hat ist da nur ein winziger Tropfen auf einen weißglühenden Stein - das als Jugendwahn zu titulieren spottet nicht nur jeder Beschreibung sondern ist von vorne bis hinten falsch.

Alleine die Tatsache, dass die Privaten für Ältere nicht viel senden sollte doch schon Aufschluss genug geben: der Markt ist vom ÖR schon so überflutet, dass jeder Versuch eines ökonomisch denkenden Senders da rein zu stechen völliger Wahnsinn wäre. Gäbe es denn da einen nennenswerten Markt, glaubst du denn nicht, dass RTL & Co da nicht mitspielen würden?? Die lassen doch keine Gelegenheit aus Geld zu verdienen...

Das ist doch das was hier so falsch läuft: der ÖR bedient in unverhältnismäßig hoher Menge eine sehr eng gesteckte demographische Gruppe, lässt sich das aber zwangsweise von (fast) allen finanzieren und wenn sich jemand außhalb der Hauptzielgruppe beschwert, wird auf einige Alibisendungen sowie das private Fernsehen verwiesen. Was die Privaten machen ist ihr Problem, der ÖR muss aber ausgewogenes Fernsehen liefern - und da ist die Einstellung des gefühlten 185. volkstümlichen Playbackformates kein Jugendwahn... es ist gerade mal der erste Tippelschritt auf einer Marathonstrecke zu dem was der Gesetzgeber (und der Gebührenzahler) vom ÖR verlangt.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Sat 1 Gold *hüstel* :D

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Vom 71. Lebensjahr war damals Renate Kohn noch sehr weit entfernt.