1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    Die Weihnachtsserien waren wirklich eine schöne Tradition. Aber leider wird das Fernsehen immer flacher.

    Die ARD gibt sich aber halbwegs Mühe mit den Märchenneuadaptionen.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    Nein das geht nicht. Der normale Durchschnittszuschauer kann mit Helene Fischer nur den Song "Atemlos" verbinden, mit dem sie bereits das ganze Jahr von einer Veranstaltung zur nächsten tingelt. Wollen wir das Lied in Endlosschleife auf einem 24 Stunden Kanal? Ich denke eher nicht.
    Im Grunde ist sie die weibliche Version von Drafi Deutscher. Bei dem kennt auch jeder nur "Marmor Stein und Eisen brechen ähh bricht" (gute Grammatik übrigens was den Titel betrifft :D).
    Dann wird es auch schon ganz dünn.
    Also wenn sie nicht schleunigst mit einem ähnlichen Hit nachlegt, wird sie außerhalb des Schlagerhimmels wieder in der Versenkung verschwinden.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    Das geht noch kurze Zeit und dann wird der Erfolg schlagartig nachlassen. In ein paar Jahren, wird sich kaum noch jemand an sie erinnern.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    Da wäre ich mir nicht so sicher!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    Also diese Weihnachtsshows waren bisher doch recht ordentlich produziert. Klar, die Musik ist Geschmackssache, darüber wird man sich nie einigen können. Aber der Aufwand der für diese Shows getrieben wurde bisher war schon überdurchschnittlich.
    Früher gabs übrigens gerade an Weihnachten auch immer Shows, nicht nur Märchenserien. Ich sage nur Zirkus Monte Carlo und Peter Alexander Show. Gut Fischer kommt an Alexander nicht ran, aber Shows waren es trotzdem.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    War bisher in 99% der Fälle so. Ich halte das Gebotene für nicht so künstlerisch wertvoll, als dass man das noch 40 Jahren hören wollte.
     
  7. TVkonsument

    TVkonsument Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    Knapp 1,5 Mill. Facebook-Fans, Stadiontournee für 2015 schon zum großen Teil ausgebucht + Zusatzkonzerte in den großen Städten usw.
    Andrea Berg verkauft auch schon seit über 20 Jahren erfolgreich ihre Platten, kann mir nicht vorstellen, dass es bei HF anders laufen sollte.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    @Max Orok: das ist rein kommerzielle Unterhaltungsmusik. Die will CDs verkaufen. Und das kriegt sie gut hin. Genau wie Lady Gaga oder diese Boygroup 1 direction. Das ist auch künsterisch kaum wertvoll, aber es lässt sich ne Menge Geld damit verdienen. Die gute Frau Fischer will Geld verdienen, die weiß auch, dass sie mit 50 nicht mehr zu gut ankommen wird. Also muss die Kohle jetzt fließen. Sie macht ja auch ordentlich Werbung für zig Produkte.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    Michelle...
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF setzt zu Weihnachten wieder auf Helene Fischer

    Das hättest du damals vor 40 Jahren über Vicky Leandros vermutlich auch gesagt. Und die kennt heute auch noch jeder und ist noch gut im Geschäft.

    Wenn Helene so omnipräsent im TV ist, dass einem schon die Schokonikoläuse hochkommen, dann ist ganz einfach der TV-Konsum zu hoch. Ich habe sie seit der letzten Weihnachtsshow einmal in einer Samstagabendshow gesehen (weiß nicht mehr welche). Und dieses Jahr werde ich auch wieder einschalten.