1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2011.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Oh welch Novum...
    Natürlich ignorieren die Öffis die demographischen Fakten, anders kann man sich ja "Das Erste vs. ZDF vs. MDR verpassen sich Samstag Abend Einläufe des abscheulichsten Fernsehprogramms für die geistig Minderbemittelten über 60" nicht erklären. Von Niveau bei unserem ÖRR zu sprechen ist ohnehin schon ein Witz, aber denen jetzt auch noch einen längst überfälligen (Mini)schritt WEG von einer Minderheit anzukreiden ist schon echt absurd.

    Ja, volkstümliches Gedudel hat seine Zielgruppe und es ist auch in Ordnung, wenn auch nicht wirklich der Anspruch den ein ÖRR haben sollte, soetwas auszustrahlen, aber so lange unsere Damen und Herren im ÖRR nur alibimäßig demographisch ausgewogenes Fernsehen produzieren (aber von allen kassieren), das - und das sagst du ja selbst - den Niveaulimbo gegen RTL2 in naher Zukunft sogar gewinnen wird, kann man nur froh sein, wenn solche Watschengesichter wie Marianne und Michael von der Bildfläche verschwinden.

    Echte Volksmusik, ja gerne... aber die Biermösl Blosn stopft der BR sicherlich nicht in ein Weihnachtsprogramm, könnte ja die heile rechtskonservative Welt empfindlich stören...
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    ich bin für LaBrassBanda am Heiligabend :D
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Ich habe nichts gegen echte Volksmusik (ähnlich wie spocky83) und höre z. B. zur Abwechslung - nicht stundenlang - sogar irische oder schottische 'folk music' bei Radiostationen von dort.
    Die kommerzialisierte volkstümliche Musik, die hier dominiert, finde ich dagegen nur grässlich. Aber es gibt genug Auswahl im TV. Man muss sie (und andere zu Recht als abscheulich bezeichnete Sendungen) sich nicht antun.
     
  4. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Sehr schade! Schon Bastian Pastewka (man beachte sein Alter) erzählte bei TVtotal, daß es für ihn als TV Junkie jedes Jahr Tradition ist an Heiligabend nach der Bescherung erst im ZDF "Weihnachten mit Marianne und Michael" und danach "Stirb langsam" auf SAT.1 zu schauen. Tja, die Mischung macht's! Bei uns (Jahrgang 74/75/07) ist es genau so, daß Weihnachtssendungen im TV dazu gehören, aber nach 22 Uhr das Mass der Erträglichkeit auch irgendwann erschöpft ist.

    Die Moderatoren und Interpreten sind sicher Geschmackssache, aber ich empfand die Sendung vor allem viiieeeel zu lang. Da hätten 90 oder max. 120 Min. vollkommen ausgereicht. Vorher lief im ZDF ja auch immer noch die Weihnachtssendung mit Inka Bause bzw. zuletzt LEIDER abgelöst von Nina Ruge (...für die Haut ab 40!)

    Da ja zdf_neo bereits die Weihnachts-Vierteiler wiederholt (hat), könnte ich mir gut vorstellen, daß der neue zdf.kulturkanal zu Weihnachten gute alte Show-Produktionen aus dem Archiv holt. Es wird schon einen musikalischen Ersatz geben, denn das schleimig-sülzige ARD-Pendant "Weihnachten auf Gut Eiterpickel" kann man nun wirklich nicht ertragen.

    Zum Schluß möchte ich aber noch unbedingt loswerden, daß ich mir doch sehr wünschen würde, Menschen zukünftig nicht mehr wegen ihrem Musikgeschmack zu verurteilen. Man soll es ja auch nicht wegen der Hautfarbe, Religion, Kultur, Herkunft usw.! Ich finde es genau so völligen Unsinn Fans von Schlager und Volksmusik als "klinisch tot" oder geistig minder bemittelt zu bezeichnen, wie Rammstein-Fans nur wegen dem gerollten RRRR als Nazis zu verurteilen.

    Bitte macht doch den Musikgeschmack nicht vom Alter abhängig. Man bekommt ja durch unzählige Gesetze und Vorschriften schon genug vorgeschrieben, daß man doch wenigstens das jedem selber überlassen sollte. Ich selber habe es über Jahrzehnte am eigenen Leib erfahren, was es heisst gegen den Strom zu schwimmen. Allerdings nicht mit DeathMetal, sondern mit Peter Alexander & Co., womit ich zu meiner Schulzeit sicher viel mehr aneckender Revolut war als jeder Punk. Diese Gesellschaft hat mich immer wünschen lassen endlich alt zu werden und von den Mitmenschen endlich den "Freibrief" zu bekommen ohne Verurteilungen Schlager hören zu dürfen. Nun gehe ich auf die 40 zu und es hat sich leider immer noch nichts geändert, weil die Generation halt mitaltert und Kommentare äussert wie "Wenn ich mal Opi bin, dann höre ich vermutlich immer noch Metallica usw. Aber niemals so etwas."

    So muss mir was andere denken einfach weiterhin völlig egal sein und ich mich an Gleichgesinnten orientieren. Was war es doch noch schön als das ZDF noch berechtigt den Beinamen "Ihr Programm" trug und in Ilja Richter's Disco Künstler wie Tony Marshall und Alice Cooper in der gleichen Sendung auftraten währen die Teenies zu beiden gleichermassen abfeierten ohne rumzupöbeln...
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Wir haben früher z. B. auch gern "Schlager der Woche" auf Rias Berlin gehört. Auch wenn ich nur ausgewählte englische Titel auf Tonband mitschnitt, so störten die deutschen Schlager (darunter sehr gute) keineswegs, gehörten dazu.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    So sehe ich das. Aber wer sagt denn, dass nicht jeder hören kann was er mag? Wie gesagt ich habe Rock und Co. mal gehasst. Aber bei Volksmusik hört es bei mir auf, dass war schon immer so. Wieviele Leute gibt es die Metallica und Co. nicht mögen? Genug. Höre außerdem Hip Hop, Rap, Dance, House, italienische Musik im Allgemeinen usw. Mein Vater der Italiener ist, kann Volksmusik ebenso wenig abgewinnen. Er hält ebenso wenig von Metal, ergo, jeder wie er/ sie mag.
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Danke.. Das dumme ist, dass es doch bei den Radios genau so ist. Überall wo man hinschaltet, hört man immer die selben interpreten. Ich kann zum Glück sagen, dass ich in einen guten UKW bereich liege, wo ich für Schlager zb. MDR1 radio sachen anhalt, Antenne Brandenburg oder NDR1 Niedersachsen hören kann. Aber nicht jeder hat es so gut. Jetzt stellt sich natürlich die fragen wann die Rdios nachziehen und alle nurnoch mainstream charts gedöhns senden? Ich höre seit 20 Jahren zb. nur Gothic und co. Im TV und im Radio gibts natürlich nichts davon zu sehen oder zu hören. Der einzige Sender im TV der mal eine Gothicsendung hatte war ONYX-TV mit der Sendung Schattenreich TV. Ich war stamm zuseher dieser sendung. Leider wurde der Sender irgendwann abgesetzt. Heute gibt es nichts was diesen Bereich im TV sendet. Und bei der Schlager/Volksmusik sache ist es echt so, dass die hörer dieser sparte nicht zu beneiden sind, da sie manchmal wie Aliens angesehen werden.. Also ich wünschte die Welt wäre toleranter. Jeder hat seinen geschmack. Sei es bei der Musik, bei Filmen oder bei Frauen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    bitte NICHT schlager und volksmusik in EINEN topf werfen! das ist ein himmelweiter unterschied!

    ich höre gerne schlager, jedenfalls modernen discofox-schlager. aber ich höre KEINE volksmusik! also bitte hört auf, beides in einen topf zu werfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011