1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2011.

  1. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Also ich bin 40 und höre zu 80% Schlager und vielleicht 20% Pop Rock. Mir gefällt es wenn man auch die Texte versteht.
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    YouTube - Bata Illic- Michaela
     
  3. AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Auf der anderen Seite gibt Junge Menschen die hören sich sehr gerne Volksmusik. So hatte ich vor drei Jahren als Leiharbeiter einen Jungen Kollegen (23), mit dem ich immer mitgefahren bin, bei im lief im Auto nichts anderes als Volkstümliche Schlager z.B. "Troglauer Buam" , "die Klostertaler" und sonstige Vertreter dieser Gattung.
     
  4. AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Wahrscheinlich steht die ganze Sache im Zusammenhang mit der in letzter Zeit oft zitierten Tatsache, dass das ZDF bei den meisten 15-25-Jährigen abgemeldet ist wegen des aus ihrer Sicht Großeltern-Fernsehens. Ob sich das ZDF freilich nur durch die Absetzung solch einer Sendung automatisch zum angesagtesten Sender unter den jungen Leuten mausert, bleibt abzuwarten. Aber trotzdem lustig zu lesen wie hier die Meinungen aufeinander treffen...
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    An den Tagen um Weihnacht habe ich auch sehr weihnachtliche Musik im Radio und auch Fernsehen.
    Dazu gehören Wham mit Last Christmas genauso wie Bing Crosby´s White Christmas oder Modern Talkings Give me peace.
    Aber auch wenn Nena oder andere "etwas" fetzigere Versionen von Oh Tannenbaum eingespielt habe möchte ich gerne die klassischen Weihnachtslieder auf klassische Weise, ohne Rhytmus, Pop-Beats etc. hören. Und zwar nicht nur von Kinderchören, sondern durchaus auch von erwachsenen Stimmen. Und dies war meist immer nur in den einschlägigen Volksmusik-Sondersendungen zu Weihnachen der Fall.
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Stattdessen läuft an Weihnachten jetzt eine Zusammenfassung der bvisherigen Champions League Saison.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    das ist doch das Schlagwort. Das was die Sender da machen hat doch mit Volksmusik überhaupt nichts zu tun. Das ist schlecht gemachtes Volksgetümel und sonst nix.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Auch wenn ich jeden bedaure, der an Heiligabend die Glotze anschleißen muss:

    Ich finde es nicht gut, dass diese Sendung abgesetzt wurde. Für viele einsame, alte Menschen hatte diese Sendung "Kultstatus", auch wenn sie das selber anders bezeichnen würden.

    So wird also nun auch noch eine der letzten Sendungen für Senioren weggeBWLert. Find ich nicht gut.
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    Und das ist gut so! Rock'n Roll ain't noise pollution.
    Aber wann lief das letzte Mal AC/DC oder Rammstein im ZDF? Es wird Zeit!
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

    40 und klinisch tot?;)