1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 28. Dezember 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

Bin auch gegen Unterbrecherwerbung. Das muß nicht sein, bei den ÖR, denn die bekommen schon genug Kohle. Wenn die den Hals immer noch nicht voll haben, dann sollten sie vielleicht mal ihr Einspar-Potenzial checken. Ich denke, da ist noch viel zu verbessern...

Die Sportschau ist IMHO ein mahnendes Beispiel. Für mich, wegen der extremen Dreckswerbung, schon lange nicht mehr schaubar...

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das deswegen gut oder akzeptabel? Wieso ist es gut, wenn die eine Sendung unterbrochen wird, wenn eine andere unterbrochen wird, ist es aber böse?
    Filme wurden vermutlich auch schon vor dem letztem Jahr unterbrochen. Weil es selten vorkommt wird es nicht besser.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ran war noch viel schlimmer. Wann hast Du also das letzte Mal die Bundesliga-Berichterstattung am Samstag-Vorabend gesehen?

4. digfan67

digfan67 Guest

Mich stört die Unterbrechung bei WiSo genauso wenig wie bei Men in Black.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

unterbrechen wir ein fußball spiel! ist auch nur unterhaltung! :D filme ja, ein fußball spiel nein! weil wiso unterbrochen wird, ist es bei spielfilmen auch ok?? ich sehe es genau umgekehrt wie du!!!! die katze beißt sich in den schwanz. wir beide werden zu keinem ergebnis kommen... ;)

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Verpasst man was vom Spielfilm, wenn dieser durch Werbung unterbrochen wird? Nein. Verpasst man was von einem Livespiel, wenn Werbung dazwischen kommt? Ja. Damit sollte wohl jedem klar sein, warum Werbung während Livesport (außer in Pausen) verboten ist, bei Spielfilmen aber nicht.

@doku: Wie schon von anderen erwähnt wurde: Bei den Privaten gäbe es noch wesentlich mehr Werbung bei der entsprechenden Bundesliga-Sendung. Und man kann es ja auch andersrum sehen: Die Sportschau refinanziert sich durch die Werbung komplett - die Nicht-Sportinteressierten werden also nicht zusätzlich belastet.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jupp. In der ARD / ZDF wurden diese typischen 80er Jahre Serien auch immer unterbrochen.

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1.)

Deine Tastatur ist kaputt. Die Taste fuer ! geht nicht richtig.

2.) Nachrichtensendungen duerfen schon vom Gesetz her nicht unterbrochen werden. Aus diesem Grund haben sich die Privaten den Trick einfallen lassen, Nachrichten ohne Wetter zu senden und aus dem Wetter eine eigene Senudng gemacht. Dann kann man naemlich zwischen Nachrichten und Wetter die Werbung bringen.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das macht das ZDF auch. Wobei wir wieder beim Thema wären. Deshalb "heute" vorsichtshalber immer via 3sat gucken ;)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es geht ja auch nicht um verbote! ich weiß schon das du jetzt wieder jeden sagen willst das sich das zdf ans recht und gesetz hält! aber darum gehts ja überhaupt nicht! wenn jemand zu mir sagt: was regst du dich auf, wiso wird doch schon ewig unterbrochen, was stört dich das jetzt bei filmen, ist mein gegenargument: nur weil wiso unterbrochen wird, muss ich es doch nicht gut finden das nun spielfilme unterbrochen werden! nur darauf kommts mir an!

was du über fußball schreibst... hat das was mit verbote zu tun? Formel 1 ist livesport und wird unterbrochen! also hey, das wäre wirklich kein problem und tore werden nachgereicht!
    gottseidank wird fußball nicht unterbrochen aber wenn ihr mir dauernd beispiele um die ohren haut, warum es ok ist, das spielfilme unterbrochen werden, (weil andere sendungen auch unterbrochen werden) kann ich doch sendungen aufzählen, wo es zur einer revolution kommen würde, wenn dies sendung unterbrochen werden würden!

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006