1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 28. Dezember 2006.

  1. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Zum Thema ZDF: Viel schlimmer als die blöde Werbeunterbrechung war, daß mein Referenzsender den Film in Letterboxmist gezeigt hat, während der nachfolgende "Charlies Angels" in 16:9 TOP-Bildquali gesendet wurde.:confused:
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Also eine einzige Werbung in einem Film finde ich nicht schlimm - Da kann man wenigstens mal auf die Toilette, ohne etwas zu verpassen!!!

    Aber wenn es so extrem wie bei Pro7 & Co. wird, dass alle 20 Minuten Werbung kommt, dann nervt das extrem (Z.B. Heute und Gestern bei "Tsunami" kam in 2 Stunden 5 mal Werbung)
     
  3. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Film mehr bei Proll7 gesehen, kommt da mittlerweile wirklich so oft Werbung? Immer noch mit PING? :eek:
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Bei ProSieben kommt reichlich Werbung. Schlauerweise hat man wohl Tsunami als "Fernsehfilm" deklariert und nicht als "Spielfilm". Dann darf nämlich wesentlich häufiger unterbrochen werden. Bei Spielfilmen gibt es schon deutliche Auflagen, wie häufig abhängig von der Sendungslänge unterbrochen werden darf - bei Fernsehfilmen dagegen gelten nur die allgemeinen Werberegelungen (12 Minuten pro Stunde, nach Möglichkeit Blockwerbung usw). Daher sollte man ProSieben Schweiz schauen, solange das noch möglich ist - auch wegen der besseren Bildqualität gegenüber der Deutschland-Version, aber insbesonders aufgrund der strikteren Werbevorgaben...die Schweiz war ja im Gegensatz zu Deutschland so schlau, sich aus der EU rauszuhalten und wird jetzt nicht von außen reglementiert.
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Weiß nicht ob's schon erwähnt wurde, aber das ZDF macht durchaus öfter in einem Spielfilm Werbung als 1 mal pro Jahr; am Nachmittag laufen öfters Spielfilme, die ebenfalls unterbrochen werden.

    Fakt ist dabei nunmal, dass das Niveau fällt, wenn Filme mit Werbung unterbrochen werden, und da das ZDF seit etwa einem Jahr wieder verstärkt damit anfängt (vom Abschneiden der Abspänne ganz zu schweigen, was leider schon ein älteres Problem ist), hat der Sender in meinen Augen viel an Ehrwürdigkeit verloren.
    Wenn es jetzt Leute gibt, die Kritik an diesem Vorgehen nicht verstehen, dann sollen sie sich meinetwegen damit abfinden. Aber ich finde Kritik an solchen Praktiken nunmal gerechtfertigt und auch notwendig.

    Im Übrigen finde ich auch den Verweis, man solle sich gefälligst die DVD kaufen bevor man das Fernsehen kritisiert, vollkommen unangebracht. Wenn mir jedesmal jemand das Geld für die DVD überweisen sollte, wenn der entsprechende Film im Fernsehen läuft, würde ich mit mir darüber reden lassen, ansonsten nicht.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Kannst Du dafür bitte Beispiele bringen? Mir fällt da spontan nichts ein. Werbung läuft ja i.d.R. nur zwischen 17 und 20 Uhr und dort laufen eigentlich jeden Tag Magazine, wochentags ab 18 Uhr auch Serien.
     
  7. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Also vorletztesmal (gestern hab ichs nicht gesehen) lief "Das große Rennen rund um die Welt" mit Werbeunterbrechung, und letztens auch "Scooby Doo".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Das mit Scooby Doo kann ich bestätigen, lief Anfang Dezember an einem Samstag Nachmittag und wurde exakt einmal durch einen "Werbeblock" unterbrochen...
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Und in der ofdb bestätigt ein Poster die Werbung im Rennen um die Welt vor genau einem Jahr.

    @Ron Hunter: Thx für die Beispiele!
     
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF sendet Unterbrecher-Werbung bei Man in Black!

    Wie ist das eigentlich in Niederlande mit der Werbung geregelt?

    Damalas als ich noch über Kabelnetzbetreiber: Niederlande 2 empfangen könnte, ist mir noch nie aufgefallen das eine Sendung oder Krimi mit Werbung unterbrochen wurden. Nur zwischen am Anfang und Ende dem Film bzw. der Serie. Dort lief damals DER ALTE oder Derrick usw. (Sprache in Deutsch mit höllandische Untertitel. Auch Nachrichten Jornal wurde zum Teil mit niederländische Untertitel gesendet. Spielfilm wurde meisten in englisch Ausgestrallt. Hölländische Film in Höllandische Sprache gab es nur wenige. Auch die Show ter land te zee en lucht (Das Land der See und in der Luft gab es damals in ARD als ich noch in der Westfälische Schule für Sprachbehinderte Bo-Langendreer gegangen bin.)