1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Mainz - Das ZDF stellt sein Programm nach eigenen Angaben als erster deutscher Fernsehsender vollständig auf das moderne Breitbildformat 16:9 um.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bluefighter

    Bluefighter Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    AW: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

    16:9 hin oder her, die nächste Wetten dass Sendung hat eine sehr schlechte
    Gästeliste. Und auch die letzten Sendungen waren schon sehr langweilig,
    teilweise peinlich und einfach nur noch schlecht.
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Musterstadt
    AW: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

    Ein Schritt in die richtige Richtung, wollen wir hoffe andere Sender ziehen in bälde nach.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

    Das werden sie, zunächst Das Erste und dann die "Dritten". Spätestens zu dem Zeitpunkt werden die Privatsender Panik bekommen, und bis Ende 2008 ist das komplette deutsche Fernsehen in 16:9.
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

    Aber vorher werden die Privaten noch mindestens fünf Mal pro Jahr losbrüllen und sich beschweren, dass sich die ÖR ja alles kaufen könnten...
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

    Wetten dass in 16:9???

    Das gab's doch schonmal, ok 1 min und dann wurde in 4:3 weiter gesendet, da das ZDF wohl die falschen Kameras dabei hatte und die Köpfe irgendwie nicht gepasst haben.

    Ich bin gespannt, heute im Morgenmagazin gabs schon die ersten 16:9 Bilder aus Malle
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

    Sehr schön bald ist alles 16:9
     
  8. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

    Ja richtig, mein guter. Wir wollen dann in den Nachrichten nur noch aufgezoomte Bilder sehen. Oder denkst du, die Beiträge werden echtes 16:9 sein und in Krisengebieten schleppt man diese Kameras rum, damit du verweste Laichen in HD begutachten kannst.
    L:DL
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

    Kann man ja wohl dann mit Balken links und rechts senden.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: ZDF sendet nur noch im 16:9-Format

    alle privaten produzieren auch schon in 16:9
     

Diese Seite empfehlen