1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF sendet ab Freitag aus neuem Nachrichtenstudio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDF sendet ab Freitag aus neuem Nachrichtenstudio

    Naja es ist was neues und ungewohnt... Ist meistens so, dass man "altes" lieber hat ;).
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF sendet ab Freitag aus neuem Nachrichtenstudio

    Mir gefällt das neue Design auch nicht. Aber mir gefällt auch das Studio nicht!
    Das alte war schön "heimelich" :D, das neue ist mir "too much".
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF sendet ab Freitag aus neuem Nachrichtenstudio

    Ein bisschen kühl, finde ich.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF sendet ab Freitag aus neuem Nachrichtenstudio

    ja das stimmt, normalerweise gewöhnt man sich dann doch dran, aber so wie man einen Sender zuerst erlebt hat, war es meist am schönsten..

    Find ich auch. Wollte mir eigentlich das Video nicht vorher ansehen, hab es nun doch getan..
    Also irgendwie wirken die Videos alle wie aus einer Parallelwelt..

    Gerade auch die schöne ZDF-Wetterkarte haben sie mit diesen hässlichen Farben u. Symbolen verschandelt...

    Den Morse-Ton bei der Uhr haben sie nun weggelassen? Und "heute" als Schriftzug ist auch fast ganz verschwunden, nur ganz klein im Hintergrund. Und das soll wirklich so bleiben im Vorspann mit dem Riesen-Boomerang-Holz-Tisch u. der Moderator ist weit in der Ferne fast nicht zu sehen??

    Da fehlt irgendwie bei "heute" u. "heute-journal" wenigstens ein grosser Schriftzug wenns schon keinen richtigen Vorspann gibt.
    Das hat sich das ZDF jetzt richtig blöd von der Tagesschau abgeguckt. Da hat man sich bei dem neuen "Vorspann" - den es gar nicht mehr gibt - genauso gewundert.

    naja mir gefällts nicht besonders, will gar nicht fragen, was das wieder gekostet hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF sendet ab Freitag aus neuem Nachrichtenstudio

    30 Mio. lt. DWDL
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF sendet ab Freitag aus neuem Nachrichtenstudio

    DITO! nach allem, was ich bisher gesehen hab, aber waren ja auch

    alles noch keine 'richtigen' heute Sendungen. Vor allem mit

    dieser Totalen des gesamten Studios kann ich mich

    gar nicht anfreunden, na ja, erste Eindrücke.

    Darin wird wohl meine "Abwehrhaltung" zu einem nicht

    geringen Teil begründet sein. Wird halt immer

    schwerer sich umzustellen, vor allem,

    wenn man etwas so lange als

    "gut" eingeordnet hat.


    :winken:
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: ZDF sendet ab Freitag aus neuem Nachrichtenstudio

    *Bäh*
    Das erinnert mich an eine polierte Kabel 1 News Studiokulisse.
    Die Erklärräume find ich langweilig.Viel BlaBla vor ein wenig bewegten Bildchen.
    Das Wetter ist ganz gut gelungen nur ist hier ebenfalls das Bild zu klein und der Rahmen plus Wettertuss zu gross.

    Ich will mein Uralt-Studio mit Blick nach Draussen zu Beginn wieder *Räbäh*
    YouTube - ZDF "Heute" Nachrichten Anfang 6. November 1988
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF sendet ab Freitag aus neuem Nachrichtenstudio

    Bekommt K. Kleber jetzt auch ein neues hairspray?