1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Da haste Recht.

    Er hat aber auch von Sat gesprochen.
    Eine Abschaltung von analog Programmen würde durchaus schon bei einigen Programmen was bringen.

    Wenn der wdr analog raus fliegt könnte man dort den wdr transponder einspeisen und ne dicke erhöhung bekommen.

    http://www.linowsat.de/0192/bitrate/1101/28111.html

    Nebenbei wenn alle transponder im Kabel sind kann man auch besser aufteilen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Du brauchst mich wirklich nicht über die Datenraten aufzuklären. Ich bin bestens informiert ich nutze auch selbst nur DVB. Es geht mir auch nicht vordergründig um diese Datenraten, sondern um Zwangsumstiege.

    Übrigens, will man die volle PAL-Auflösung auf DVB präsentieren müsste DVB in 768x576 und in mittleren Bitraten von 5-7 Mbit/s senden...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Was bei abschaltung von analogen programmen und der einspeosung und anschließenen neu aufteilung der sender wunderbar funktionieren würde.

    Zumindest bei den ÖR.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Nein in der Auflösung 768 x 576 ist DVB gar nicht definiert.
    In der Auflösung bleibt analoges TV dem Digitalem SDTV immer überlegen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Nur sieht man keinen Unterschied wenn die bitrate hoch genug ist :rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Natürlich sieht man das. Schon mal ein perfektes analoges Signal über Sat gesehen?

    Ich will jetzt hier auch nicht DVB schlecht reden, es gibt Vorteile die nicht zu bestreiten sind und die ich auch nutze. Mir gehts auch nicht darum. Nur um Zwangsabschaltungen im Kabel! Nicht mehr und nicht weniger.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Sollte doch kein so grosses Problem darstellen.
    Bei mir sind im analogen Kabel 4 Dritte. Wenn nur eins davon wegfällt, gibt es doch schon genug Platz für ARD HD und ZDF HD.
    Dass also für eine ÖR HD-Einspeisung erst die komplette analoge Übertragung wegfallen muss, ist ziemlich sinnfrei. :rolleyes:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Natürlich. Sogar schon über nen Beamer.
    Und ehrlich gesagt. ICH habe keinen wirklichen Unterschied zwischen ZDF analog und ZDF digital sehen können.

    Auch auf meinen PC sehe ich keinen Unterschied....
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Irgendwann nach 2010 werden die letzten (analogen) Aufrechten zwangsabgeschaltet. Auch das letzte Dorf in Gallien wurde von den Römern besetzt. ;)

    In der ersten Abschaltstufe wird man analoges TV auf die 7 MHz breiten Kanäle unterhalb von 300 MHz beschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Tja, dann... Brille - Fiel****...;)