1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Wie gesagt, ich lehne den harten Zwangsumstieg rundweg ab.
    Es ist eine Vergewaltigung des Verbrauchers. Komfortabel ist und bleibt Kabel auch nur ohne Zusatzgeräte für den Otto-Normal-Verbraucher. DVB-C wird meist nur vom Kunden nachgefragt die PAY-TV wollen. Und wie DVB vom Netzanbieter mißbraucht wird sieht man bei KDG.

    Gegen Zusatzgebühr bekommt man niedrige Datenraten in Verbindung mit niedrigen Auflösungen. (Bei den Privaten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Von mir aus. Ich sehe es nicht ein das man fast alle dritten Analog empfangen muss. Da kann man gerne auf 1-2 Dritte reduzieren. Wer in Meck-Pomm unbedingt den Bayerischen Rundfunk sehen will kann dann gerne auf DVB-C migrieren und dort alle Dritten in perfekter Bildqualität geniessen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Über DVB gibts keinen keinen Sender der Dritten die in perfekter Bildqualität die eingespeist werden.

    Wenn einem Kunden Sender genommen werden in der bisherigen analogen Qualität und Auswahl so ist dies eine Verringerung der Leistung.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Doch ZDF hat für mich perfekte PAL Qualität. Besser gehts eigentlich kaum noch. Und auch die Dritten sehen bei mir schärfer aus als das über DVB-T umgewandelte analog Bild. Also würde ich sagen bei 90 % der Leute ist das DVB-C Bild der ÖR wesentlich besser als das analoge. Und man hat wirklich alle Dritten verfügbar digital.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Richtig lesen ;) Da steht, nach Ende der analogen Ausstrahlung. Die wird ganz bestimmt nicht mehr 13 Jahre dauern. 5 bis 6 Jahre sind wahrscheinlich.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Die ÖR werden doch 1:1 eingespeist...

    Fogllich sollte sich das analoge Bild zum digitalen doch kaum was nehmen.

    Die abschaltung von analogen programmen hat zumindest bei den ÖR programm doch nur vorteile auch in sachen bildqualität.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Ich habe ja von den Dritten gesprochen.
    Das "ZDF" mit seinen digitalen Untersendern, "Das Erste" und "3sat" sind so ziehmlich die einzigen Sender die DVB in seinen Möglichkeiten nutzen.
    Die Dritten wirken nur dann digitale besser wenn man analog ein schlechtes versauschtes Signal hat. Sonst sind diese Sender analog über Astra haushoch besser und somit (bei perfektem Signal) über Kabel auch.

    Aber darum geht es mir weniger, warum sollte man Leistungen für den Kunden einschränken die er gewohnt war? In der Regel nur damit der Kabelbetreiber seinen "digitalen" Kabelanschluss zu höheren Gebühren los wird. :wüt:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Du hast da allerdings ein Diagramm vom WDR das fürs Kabel nicht zutrifft. Im Kabel gibts nur WDR Fs. Köln und das hat sicher nicht so ne hohe Bitrate.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: SDTV-Ausstrahlung bis 2020

    Aber nur theoretisch. Wo sollen auf einmal so viele Receiver herkommen?
    Außerdem: Wenn massenweise Verträge gekündigt werden, gibt das auch einen entsprechenden Umsatzeinbruch.