1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von RiderOTS, 4. Januar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    meine güte...ZDF hat schon eine 1a-qualität, aber einige sind immer noch nicht zufrieden...da kann man echt nur mit dem kopf schütteln.
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    ...kurz vor Schluss des 2. Teils eine "nette" Laufbandeinblendung der heute-Nachrichten sehen: Die Nachrichtensendung war ca. 7. Minuten nach dem Ende sowieso vorgesehen.

    Das ZDF mit einer tollen Datenrate, aber mit einer völlig unsensiblen Einblendungswut... Das geht Richtung Niveau von RTL, SAT1 und Co.

    Ich werde mir den 3. und 4 Teil nicht angucken! Mir ist der Kinospass beim ZDF erstmal vermiest.
     
  3. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    Ich werde mir die beiden Teile noch ansehen. Diese kurzer Hinweis stört doch nun wirklich nicht beim beim Bügeln.
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    Hi

    die Datenraten sind ja echt enorm ... Napoleon 1 4,39GB (Bild + AC3) und das für 90min ... oder Der letzte Mohikaner in der Wiederholung 5,9GB für 105min ...

    Hab bei Napoleon2 kurz durchgezappt - waren das 2mal einblendungen wg. diesen deppen den eh kaum einer interessiert? Hat mich schon arg gestört ... und das kurz vor ende!! Hätte man auch echt drauf verzichten können ... irgendwann gibbet noch Einblendung "NEWS: Sack Reis in China umgefallen" ... Schade ...

    Gruß
    Wulfman
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    also wirklich. das zdf spart mit den einblendungen.

    Wieso darf man die themen der nachrichten nicht ankündigen? diese minute kann man auch noch ertragen.

    solange es kein puff päng blink macht. undd en halben bildschirm einnimmt ...

    @Wulfman meinst du den entführten deutschen? Naja man kann sich jetzt drüber streiten ob es wem interessiert ;). Osthoff hat auhc viele interessiert.

    Und einen gefangenen als deppen zu bezeichnen?!
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    Also wenn ich mal was sagen darf:
    Ihr meckert jetzt schon übers ZDF? Über was als nächstes? Das euch der 5.1 Sound nicht gut übertragen wird? Das die Datenraten nicht bis auf 16Mbits hoch gesetzt werden? :eek:

    Man euch ist nicht zu helfen......... :rolleyes:
     
  7. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    ..dafür können wir vielleicht dir helfen :) 4 Reciver in der sig.. ..wie sieht das denn aus?

    Es kann gar nicht genug gemeckert werden über diese nederträchtige bitratenverschwendung ! Das machen die doch bloss, damit nicht alles auf eine rohling passt. Neu enkodiert ist alles hin und wenn man den zeitaufwand bedenkt :mad: :p
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    Was macht ihr denn, wenn irgendwo in Deutschland ein Terroranschlag ist, und das ZDF mitten im Film eine Sondersendung macht. Dann ist das wohl nicht schlimm?
    Aktuelle Laufbänder tun dem Film auch nichts.
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    Schon wieder jemand entführt? ... ich rede von der Napoleon-Folge vom 04.01.06! Ging um den Hirnschlag von Sharon ...

    Ist ja schön das es viele interessiert - aber muß man da gleiche fette Balken durch das Programm laufen lassen? Vorallem wenn in paar Minuten eh Nachrichten gewesen wären? Diese Einblendungen nerven schon bei den Privaten - und jetzt machts das ZDF langsam aber sicher nach - aktuell noch mit Nachrichten - aber wann kommen die ersten Programm hinweise? (oder gibbet das schon? Habs bisher nicht gesehen - zumindest nicht im Filmen)

    Gruß
    Wulfman
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF schiebt bei Datenrate an! 7MB/s

    Doch, die Programmhinweise gibt es auch schon. Hab da auch schon Screenshots gemacht, auf denen dann steht "Heute abend 20:15 XYZ"

    Derjenige, der dafür verantwortlich ist, gehört auch aufn Mond geschossen..