1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Sa 8.10 23.20Uhr Bulletproof Munk in 16:9 und DD5.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tomislav, 7. Oktober 2005.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF Sa 8.10 23.20Uhr Bulletproof Munk in 16:9 und DD5.1

    Hab den Film gestern nur per mp2-Ton gesehen. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass ein Film im ZDF in DD5.1 ausgestrahlt wird.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Sa 8.10 23.20Uhr Bulletproof Munk in 16:9 und DD5.1

    Ist ja auch nicht angekündigt worden. (ausser in TV Zeitschriften).

    Gruß Gorcon
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Sa 8.10 23.20Uhr Bulletproof Munk in 16:9 und DD5.1

    Ja es ist unmöglich. Früher gabs beim ORF vor jedem Film diese Dolby Digital Teaser, jetzt wird mittlerweile wenigstens noch 5.1 Sound am Anfang eingeblendet (auch wenn es nervt). Aber beim ZDF stümpert man hier run, das ist nicht mehr feierlich. Merkt man richtig, dass sie das das erste mal machen. Aber die Qualität war einfach der Hammer, gestochen scharfes Bild aufm Beamer.

    Und ich fand den Film toll, denn ich hab mir kurz davor "The Village" gegeben und bin dabei fast eingeschlafen ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF Sa 8.10 23.20Uhr Bulletproof Munk in 16:9 und DD5.1

    Nein eine Meisterleistung war das sicher nicht, aber dem einen GOP kann man einen neuen Header verpassen, dann ist schonmal das Bildformat durchgängig, und was den Ton angeht so weiss ich nicht wie sich das auswirkt. Project X hat erstmal ein paar Frames eingefügt, um das zu synchronisieren, weiss jemand wie die DD2.0 / DD5.1 Wechsel sich bemerkbar machen, stören die sehr?
    Ich werde das erstmal auf eine DVD-RW packen und probeschauen bevor der ins Archiv wandert...
    Gruß
    emtewe
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Sa 8.10 23.20Uhr Bulletproof Munk in 16:9 und DD5.1

    Das Bild hatte eine sehr gute Qualität.:winken:
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Sa 8.10 23.20Uhr Bulletproof Munk in 16:9 und DD5.1

    Ja, die merkt man. Der DD2.0 Ton ist lauter als der 5.1 Ton und beim Wechsel gibt es ein kurzes Knacken.
    Beim Bild ist es kein Problem. Einfach in ProjectX auf 16:9 stellen, dann wird durchgängig die 16:9 Kennung geschrieben.
    Aber wo mal kurz von 16:9 auf 4:3 und zurück auf 16:9 gewechselt wurde, gibt es einen Tonfehler :(

    Hoffentlich kriegt ZDF das mal in den Griff, weil ansonsten war die Übertragung top. 1A Bild, keine Einblendungen, voller Abspann.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005