1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Das ZDF hat nun doch eine "Gala" zur Flutkatastrophe in Pakistan ins Programm genommen. Der Sender will den mehr als 20 Millionen Flutopfern mit einer Informations- und Spendensendung helfen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

    Wenn das ZDF garantieren könnte das mindestens 99 % meines gespendeten Geldes da ankommen wo es auch wirklich gebraucht wird, wäre die Sache überlegenswert. Die Gefahr der Zweckentfremdung ist doch schon noch gegeben. Ansonsten wäre die eigenhändige Hilfe vor Ort besser, aber wer bietet sowas an ?
     
  3. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

    Das ZDF kann da nichts garantieren.
    Man kann sich auch selber informieren, sollte man immer machen.
    Das steht zum Beispiel heute zum Thema in der "taz":
    Kein Herz für Mullah Omar FLUTKATASTROPHE In Pakistan kämpfen Millionen Menschen ums Überleben - dennoch ist die Spendenbereitschaft hier bisher eher gering. Warum berührt uns dieses so wenig? VON DENIZ YÜCEL
    Kein Herz fr Mullah Omar - taz.de
     
  4. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

    Pakistan packtiert mit den Taliban. Es ist ein großer Fehler, nur einen einzigen Cent zu spenden. Das kommt nur den Taliban zugute, Wann werden wir endlich schlau.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

    @herzog1950
    Vielleicht solltest du dich mal informieren, wo genau die Spenden hingehen...
    Die Spenden gehen nicht auf ein Regierungskonto in Pakistan wo die Taliban zugreifen können. Die Spenden landen bei Hilfsorganisationen, wie z.B. dem DRK...

    Und die sind sich deinem "Problem" bewusst und setzen auf Sachspenden und anderen Hilfen... Geld fließt da keins in das Land.

    Ich sehe da keinen großen Fehler den pakistanischen Menschen z.B. mit Sachspenden zu helfen. Der größtteil der Bürger arbeitet nicht mit den Taliban zusammen.
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

    Na dann soll das ZDF mal schön selber was spenden.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

    @Thunderball
    Dir ist aber schon klar, dass diese Hilfsvereine in Pakistan nur mit Zustimmung der dortigen Machthaber/warlords/Taliban tätig werden dürfen/können und z.T. sogar von denen die Verteilung der Hilfsgüteer übernommen wird?
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

    Komisch, einmal wollen sie keine Gala machen und einmal doch. Bei unseren Öffis weiß man manchmal auch nicht, ob die ein Konzept haben. Na dann eben also doch eine...
    Hoffe, dass die Hilfe dann auch ankommt, was man so aus Pakistan hört, soll das nicht immer der Fall sein.
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

    hallo,
    keinen cent gibts von mir.
    wer atomwaffen unterhalten kann, den geht es noch zu gut.
    in d gabs auch hochwasser und niemand im ausland interessierts.
    unsere opfer sollen kredite aufnahmen und im ausland wird für lau alles bezahlt.
    mfg
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF ruft mit Spendensendung zur Hilfe für Pakistan

    Das machen sie nur weil die letzten Tage jeder zweite Politiker um Spenden bettelte.
     

Diese Seite empfehlen