1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-An12887, 19. April 2005.

  1. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    60 cm...wie ist das eigentlich mit so einem Sat-Finder...kann man die Schüssel damit leichter präziser ausrichten?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    Sat.Finder geht ganz gut, allerdings am besten in Kombination mit einem Analogreceiver. Da Du offenbar einen Digitalreceiver hast, nimm doch die Anzeigen für Signalstärke und vor allem Signalqualität zum ausrichten.
     
  3. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    Ich habe einen digitalen und einen analogen receiver....aber ich habe wenig lust den Fernseher raus zur schüssel zu schleppen, nur um zu gucken, wann das bild am besten ist...so gehts halt nur mitels ner 2. person die schaut, oder mit dem einstellbaren tonsignal am digitalreceiver...
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    Schmeiss mal das LNB raus, möglichweise verträgt es sich nicht mit den Kabel .
    Ich nehme mal das du irgendeine Strippe dran hast, einige schlechte LNBs kommen damit nicht klar und fangen an zu "wackeln" (Ausetzer, Pegelschwanlungen, Verzerrungen) besonders wenn das Kabel beschädigt oder stark geknickt ist. Überprüfe mal ob das Kabel beschädigt ist besonders in der Nähe des LNBs, dann kaufe dir ein neues gutes Kabel. (www.reichelt.de- Ware sollte reichen).
    Humax LNBs sind ziemlich Schrott, bau mal ein Samsung <-(sehr unempfindlich gegenüber schlechten Kabeln ), Sharp, Alps , Philips Single, Smart oder Invacom rein. Nicht unbedingt MTI, der Müll ist auch nicht besser als Humax.
    Übrigens kannst du mit eine 10 Euro Stafinder mit analoger Anzeige!! bestens die Schüssel ausrichten, wenn du dich nur geschickt anstellst, besser bekommst es mit den analogen Receiver auch nicht hin.
    Ich nehme aber an das der Pegelzeiger in diesen Fall ebenfalls stark wackeln wird aus den Grund wie oben beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    Und daran wird es auch wahrscheinlich liegen. Wenn ich ne Schüssel ausrichte, bis ich dann sehe, was das Beste ist, muss ich wieder einen Hauch zurück drücken, und dann stimmts wieder, die Verzögerung beim zurufen ist zu groß.

    Einmal den ganzen Umus machen, und dann hast Du Ruhe, das ist besser als 10 mal anzufangen, da geht es um einen Bruchteil eines Millimeters.

    digiface
     
  6. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    Strippe? Was meinst du damit?


    Auch wenn sie Schrott sind, sollten sie funktionieren! Oder??


    Habe übrigens ein sehr gutes teures Kabel, das weder geknickt, noch beschädigt ist!
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    Strippe: Koaxkabel minderwertiger Qualität.

    Wenn die LNBs Schrott sind, kommt es häufiger zu Störungen, als es dem Endverbraucher lieb ist...
     
  8. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    Ja, aber grundsätzlich müssts funktionieren...hatte die selbe Schüssel mit dem selben LNB und dem selben Receiver schon an einem anderen Standort laufen...da gings...
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    Wenn die Sat-Schüssel am alten Standort korrekt funktioniert hat, sollte sie auch am neuen Standort funktionieren.

    Ich bin mir momentan nicht sicher, ob Deine Sat-Schüssel überhaupt "freie Sicht zum Satelliten" hat:
    http://www.bw-sat.de/voraussetzungen.htm
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL und 3Sat machen Probleme...

    Selbst wenns woanders funktioniert hat, kann das hier z.B. aufgrund von Störstrahlungen nicht funktionieren.

    Überprüf' das Kabel und tausch es ggf. gegen ein hochwertiges doppelt abgeschirmtes SAT-Kabel aus. Ansonsten überprüf mal den Receiver und / oder das LNB. Da muss halt alles stimmen und manches Billig-LNB und mancher Billig-Receiver vertragen sich nicht sooo ausgezeichnet.

    Dass die freie Sicht oder die Ausrichtung nicht stimmt, glaub ich nicht. Wenn der Rest wirklich SAUBER reinkommt (vielleicht auch mal nen Analog-Receiver ranhängen, mit dem lässt sich weit besser ausrichten als mit nem Digi-Receiver) dann liegts eher am Kabel oder eben an LNB / Receiver-Kombi.

    Greets
    Zodac