1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF,RTL geringes Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ichwerdverrückt, 17. November 2007.

  1. ichwerdverrückt

    ichwerdverrückt Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDF,RTL geringes Signal

    Guten Tag,

    also mir ist es zwar schon direkt ein bisschen peinlich aber ich habe den Fehler gefunden!
    Ich möchte erstmal allen Leuten Danken, die mir hier ein paar Tips und Fehleranalysen gegeben haben.
    Der Fehler war eigentlich gar nicht schwer zu finden. Es hatte mit der Kabelverbindung zwischen LNB und MS zu tun. Da die F-Stecker schon irgentwie ein bisschen fehlerhaft konstruiert sind, habe ich sie beim aufdrehen auf den MS wieder von Kabel los gedreht ;).
    Naja nun lebe ich innerhalb der wundervollen Welt des digitalen Fernsehens. (Es läuft allerdings auch viel Grütze in dieser Welt)

    Vielen Danke nochmal an alle

    ichwerdnichtmehrverrückt
     
  2. ichwerdverrückt

    ichwerdverrückt Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF,RTL geringes Signal

    PS: ich habe nun auch
    Level 89%
    C/N 14dB
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF,RTL geringes Signal

    Qualitäts Anzeige des SAT Receivers :
    Warum gibt es eigentlich keine Qualitäts-Anzeige für die Senderqualität? :LOL: :LOL: :LOL: .. wegduck...
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF,RTL geringes Signal

    Ab welchem Wert sollte das Bild dann schwarz werden?
    Dann würde es wahrscheinlich bei einigen Sendern nie ein Bild geben.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF,RTL geringes Signal

    ..... :LOL: :LOL: :LOL: !
     
  6. ichwerdverrückt

    ichwerdverrückt Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF,RTL geringes Signal

    Ich hätte da nochmal ein Frage...
    Warum kann ich den Sender DMAX beim digitalen Receiver nicht mehr kucken?
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF,RTL geringes Signal

    Weil Deine Satanlage noch immer nicht so richtig läuft.
    Das ist so. Machste nix dran.:winken:
     
  8. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: ZDF,RTL geringes Signal

    Dieser läuft auf VH, also auf einer anderen Sat-Ebene. Die Erfahrung lehrt, wenn erstmal ein Stecker schlecht montiert wurde......

    Möglich wäre natürlich auch noch, dass die Kabel falsch (vertauscht) an den Multischalter angeschlossen wurden.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ZDF,RTL geringes Signal

    Das ist zu gut. Da mußt Du was dran machen. ;)