1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reager0603, 30. April 2012.

  1. canarias2

    canarias2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

    Nur der Vollständigkeit halber: ich bin der Nächste im Bunde!
    Klötzchenbildung bei ZDF HD mit Philips DSR 9005!
    Und keine Lösung!
    Mal sehen was Philips antwortet.

    canarias
     
  2. Andre1407

    Andre1407 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

    Hier eine Aussage aus einem anderen Forum. Kann das jemand bestätigen? Kann nicht testen, da ich noch länger im Büro bin:

    Ich hatte selber das Problem bei allen ZDF-HD Kanälen seit meinem
    Sendersuchlauf am 30.04. gegen 17:00 Uhr (EasyOne TX8500 HD).
    Aus gut informierten Kreisen der ARD habe ich dann erfahren, das die
    Uplinks noch üblicherweise geringfügig nachkorregiert werden, d.h.
    die Frequenzen werden noch ein wenig verschoben. Diese Änderungen
    sind nun durch.
    Ein neuer Sendersuchlauf bringt jetzt den gewünschten Erfolg.

    Es handelt sich in diesem Fall zwar um einen anderen Receiver, aber um das ZDF-Problem.
    Dann habe ich noch die Standard-Mail vom Phillips- Support bekommen:

    Vielen Dank, daß Sie sich an den Pace Kundendienst wenden.

    Durch die Umstellung von analog auf digital am gestrigen Tage haben wir genau das von Ihnen beschriebene Problem mit den HD ZDF, ZDF Neo usw. festgestellt.

    Dies hat mit den neuen Paramtern/Frequenzen zu tun, die der Receiver nicht mehr verarbeiten kann. Wir haben dieses Problem gestern an unsere Techniker weitergeleitet, welche nun versuchen eine Lösung in dieser Angelegenheit zu finden..

    Leider haben wir keine Information, ob und wann eine Lösung gefunden wird und bitten Sie vielmals um Geduld und Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ruth Lugya

    Technischer Kundenberater
    Philips Pace Kundenservice
     
  3. canarias2

    canarias2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

    Hallo,

    ich hatte heute tel. Kontakt mit dem Philips Support. wg. Klötzchenbildung...
    (Receiver DSR9005).
    Die Antwort war etwa: ja wir wissen von dem Problem. Unsere Techniker arbeiten dran. Auf die Frage, wie lange es dauern kann, war die Antwort: es kann schon Monate dauern!!!!?
    Das strahlt alles andere als Optimismus aus. Wahrscheinlich sollen wir die Kiste weghauen und ne neue kaufen (wenn möglich, von Philips!)

    Also, bis dahin in SD schauen.

    Beste Grüße
    canarias2:wüt:
     
  4. Dreami

    Dreami Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

    Mail vom ZDF



    Sehr geehrter .....

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Einige Empfangsgeräte scheinen aktuell Probleme mit der Wiedergabe unseren HDTV-Programme (ZDF HD, ZDFinfo HD, ZDFneo HD, ZDFkultur HD, 3sat HD und KiKA HD) zu haben. Das Problem tritt bei Empfangsgeräten weniger Hersteller auf. Wir arbeiten mit den entsprechenden Herstellern gemeinsam an der Behebung des Problems. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir im ZDFtext Seiten 760 – 768 und im Internet unter www.technik.zdf.de darüber informieren.

    Mit freundlichen Grüssen

    Sieglinde Menzel
    ZDF, Zuschauerredaktion
     
  5. clausy

    clausy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

    Hallo
    ich bin auch ein ZDF HD... Geschädigter, ich habe auch ein Philips 9004/02 gibt es da schon eine neuere Software wie Version 228??
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  7. Mr. Bluray

    Mr. Bluray Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

    Ich habe auch mit meinem Philips DSR 9005 die gestörten HD-Sender der ZDF-Gruppe. Heute habe ich dazu folgende Mail erhalten: Am 30.04.12 wurden die Parameter des ZDF's HD Sendesignales geändert, diese neuen Parameter kann Ihr Receiver nicht vollständig verarbeiten das Resultat sind Bild- und Farbstörungen auf dem ZDF HD, den HD Spartenprogrammen des ZDF's, Kika und 3Sat HD. Das Problem wurde an die Entwicklung weitergeleitet, dort wird zurzeit an einer Lösung gearbeitet. Wir gehen zurzeit davon aus das diese Lösungsfindung mehrere Wochen in Anspruch nehmen wird.
    Wir bitten um Geduld und Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Philips/Pace Kundenservice
     
  8. EDERMAN

    EDERMAN Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

    Ich habe einen Philips DSR 5005 und habe das gleiche Problem. Habe am 9.5. bei Philips Hotline angerufen .Dort wurde mir erklärt; dass in einigen Tagen ein Update stattfindetum die Sache zu beheben.
     
  9. sanovit

    sanovit Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

    Na das wäre ja mal eine gute Sache, dauert nämlich schon viel zu lang.
     
  10. obermaic

    obermaic Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zdf-Reihe Bildprobleme/Klötzchenbildung

    Gibt es schon was neues bezüglich neuer Firmware?