1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF rechnet mit Ende der Champions-League-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2017.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist schlicht Quatsch. Schau mal was z.B. in GB oder Frankreich für die Rechte bezahlt wurde. Ohne Free-TV Ausstrahlung.
     
  2. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ob die nun für 17,5o€ oder 2,19€ Dreck produzieren ist doch völlig egal. Dreck ist Dreck. Außerdem schrieb ich, das wir das komplette ÖR Fernsehen abschaffen sollte, nicht nur das ZDF. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Aber warum verteidigen Sie das ÖR so vehement? Man könnte glauben Sie stehen auf deren Gehaltsliste.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    VPRT Mitarbeiter? :eek:
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der ORF hat offensichtlich eine andere Fassung, nämlich den deutlich brutaleren Director's Cut gezeigt. Wenn man es mit der hergestellten Kinofassung vergleicht, hat der ORF quasi die falsche Fassung gezeigt.

    Robin Hood (2010) (Schnittberichte.com)

    Mit Zensur oder Art. 5 hat das nix zu tun. Der betrifft nur staatliche Vorab(!)Zensur. Maximal mit Jugendschutz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich sehe die HAUSHALTSABGABE eher als Spende. Das beruhigt mein Gewissen ungemein. 210 Euro an Spendengeldern jedes Jahr.
    Und ich schaue weder dieses ZweiDF noch dieses Eins mit all seinen Ablegern. Es ist einfach nicht mehr notwendig. Für Filme brauch ich es nicht, für Dokus gibt es andere Anbieter, Nachrichten aus den Nachbarländern und Übersee, Sport ist eh nichts gescheites zu sehen.
    Ich finde das ÖRF völlig überbewertet und absolut überflüssig. Eine sinnlose Verschwendung an Geldern.
    Jedes Privatfernsehen würde ich da vorziehen wollen, das komische ist nur, mir reicht im deutschen Sprachraum Eurosport und ab und zu N24. Alles andere ist nur Pay TV oder Internetstream.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt doch überhaupt nicht. Das ist eine Frage des JS und selbst schneidet das ZDF sowieso nichts. es strahlt dann nur eine andere Version aus.
    Meist werden aber die ungekürzten Versionen dann in der Wiederholung nachts gezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2017
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist zwar am Thema vorbei(Fussball), aber beim "Schneiden" von Filmen ist das ZDF unschuldig. Das liegt wirklich am JS.
    Ich hatte vor Monaten(noch über DVB-T1) TWD auf RTL2 geschaut, kein Vergleich zu Prime!
    Der JS hat daraus ein "Gänseblümchen" gemacht! Lach.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der strategische Fehler der Sender. Ich an ihrer Stelle hätte den Fußballverbänden schon längst die rote Karte gezeigt. Man sieht ja, wohin es führt, wenn man es nicht tut: Die Gier der Fußballverbände wird noch größer.

    Abgesehen von der Fußball-WM und -EM wird das Thema Fußball von der Größe der Zielgruppe her weit überschätzt. Letztlich ist diese Zielgruppe - wie jede andere auch - nur eine Minderheit. Und dafür ist der gewaltige Batzen, den das ZDF bislang zahlen musste, in meinen Augen unverhältnismäßig. Dafür kann man etliche hochwertige Dokus produzieren.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Das gilt aber auch für arte, 3Sat, Lindenstrasse und Rosamunde Pilcher.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unterschätz die nicht. Gerade Rosamunde Pilcher (wenngleich nun wirklich nicht mein Fall) ...