1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Ray Donovan

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hezup, 29. Juli 2014.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF: Ray Donovan

Klar, denn am Wochenende etwas zu unternehmen, bedeutet ja zwangsweise, sich ins Koma zu saufen und dies öffentlich zu dokumentieren... :rolleyes:

Soziale Kontakte pflegt man grundsätzlich jeden Tag, aber insbesondere auch am Wochenende (geht ja auch nicht selten schon aus beruflichen Gründen garnicht anders). Vorsätzlich am Freitag Abend vor der Glotze hang ich zuletzt mit 14. Mag sein, dass das bei anderen Leuten anders ist, aber ich finde es absonderlich.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und ich finde es absonderlich ausgerechnet am Freitag auf die Piste zu gehen,
    Normal macht man das dann am Sonnabend! (wenn man in der Woche nicht kann).
    Und ich kenne niemanden der das jede Woche macht. Dass ist eher absonderlich! :rolleyes:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da bist aber falsch informiert. Der zentrale Ausgehtag in der Woche ist Freitags.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist mir wirtlich neu, ich kenne das immer nur vom Sonnabend.
    Freitag wäre mir das viel zu stressig (zumal ich da meist dann auch noch arbeiten musste)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

War zu DDR-Zeiten hier in der Gegend schon immer so. Freitags nach Feierabend "ins Bier" und Sa. und So. ruhiger mit der Familie.

Nur das sich Gewohnheiten geändert haben. Heutzutage geht man erst ab 23:00 Uhr (frühstens) weg und kommt morgens gegen 7-8 Uhr nach Hause also auf einem Samstag (darum hat man auch Samstag keine Lust mehr nochmal wegzugehen). Früher stellte man sich schon um 8:00 Uhr an der Disko an und um 3:00 Uhr war Schluss.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt da musste ich in der Regel arbeiten entweder hatte ich bis 22:00 Schicht oder bis Sonnabend Früh um 6.
    Wenn man sich dann mit anderen Kolegen Treffen wollte ging das an dem Tag daher nie.

Aber egal an einem anderen Tag wäre es genau das gleiche. Ob man die Serie nun um 22:00 oder etwas später bringt ist finde ich egal. Live schaue ich Serien generell nicht. Wenn dann wenigstens 3 Folgen am Stück.