1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Qualiextremo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gunnar, 30. Dezember 2005.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ja der Theaterkanal ist eigentlich auch der einzige Sender der wirklich noch eine DD Spur brauchen würde, beim Doku und Info Kanal muss es ja nich sein, da fehlt wohl das Material. Inzwischen sendet das ZDF ja 7 MBIT Average
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Qualiextremo

    Fand das ZDF heute Abend auch wieder extrem geil in der Qualität. Was will man da mehr? Die mmachen endlich das wahr, von dem wir seit Beginn des digitalen Fernsehens immer geträumt haben - nämlich Qualität statt Quantität!!! Es läßt mein Herz höher schlagen, wenn Herr Pleitgen vom WDR auf der Startseite schreibt, daß man auch bei der ARD vor HDTV voll auf Qualitätsverbesserung in SDTV setzt. Sendungen die in HD produziert werden, sehen downconverted bei derartig guten Datenraten spitze aus. Es wird zunehmend in HD gefilmt (konserve), natürlich 16:9. Ich brauche die privaten nicht und werde auch kein Geld dafür bezahlen....
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ich habe gestern Nacht noch ZDF gekuckt, da wird ja zusätzlich auch der Theater-Kanal abgestellt. Da waren selbst in ruhigen Szenen Minimalraten um 7,5 Mbit/s!!!!

    Allerdings Maximal auch nicht über 8 Mbit. Das heist da fahren die fast konstante Raten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Qualiextremo

    Kann ich bestätigen.

    Gruß Gorcon
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF Qualiextremo

    Das wäre ja schön. Dann dürfte ja die DBox2 noch mitmachen wenn die Peaks nicht über 10 Mbit gehen. Ich sehe das ZDF denkt mit! Fernsehen in DVD Qualität - das ZDF beweisst das es geht!

    :love:
     
  6. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Qualiextremo

    Das will ich auch hoffen. Wenn die jetzt nämlich plötzlich anfangen mit 12 MBit zu senden, dann streikt IfoEdit ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Qualiextremo

    Mit gutem Grund denn für DVDs sind nur maximal 10MBit/s zugelassen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Qualiextremo

    Deshalb ja ;)
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Qualiextremo

    Na dann kann das ZDF ja noch auf 9 hochgehen. Wobei man braucht ja noch Reserven um dann auch mal den Kinderkanal mit DD5.1 auszustrahlen, wenn auc nicht jetzt, vielleicht in ein paar Jahren. Die Reifeprüfung aus dem Jahr 1967 lief heute auf 3sat in feinstem anamorphen 16:9 mit Biraten um die 8MBit, da denkt man gleich es ist ein anderer Film. Das letzte mal als er auf Premiere auf einem der hinteren Filmkanäle lief sahs richtig schlecht aus, im Vergleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF Qualiextremo

    Mal eine, vielleicht etwas banale, aber ernstgemeinte, Frage: Was unterscheidet ein gutes von einem schlechten Digitalbild über Kabel? Ich meine, sichtbare Klötzchenbildung gibt es ja bei keinem Sender. Bemerkt ihr eine geringere Grobkörnigkeit des Bildes, mehr Schärfe, oder was? Ich kann auf meinem 20 Jahre alten Fernseher und meiner D-Box 1 nämlich keinen wesentlichen Unterschied ausmachen...