1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Qualiextremo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gunnar, 30. Dezember 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: ZDF Qualiextremo

    Wahnsinn. Leider wird meine DBox2 bei ZDF bald nix mehr streamen können. Die sind doch "wahnsinnig" mit ihren DVD Bitraten :D
     
  2. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ja, 2Std Aufnahme 8GB. :(
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ja sollte Premiere auch mal machen, dann muss man sich auch keine Gedanken über Kopierschutz und so ein Gedöns machen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Qualiextremo

    Warum? kann, man deswegen doch trotzdem auf DVD R DL brennen, kosten doch nur noch 3€ das Stück. (Tendenz fallend)
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ne er meint das so: Wenn Premiere mit 12Mbits senden würde :treum: dann könnte kein Digitalreciver mehr damit was durch netz schicken.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF Qualiextremo

    Die Sorge das bei Premiere Datenraten jenseits 10 Mbit erreicht werden brauch mal wohl nicht zu haben. Wenn die konstant die Hälfte davon bei allen Sendern erreichen würden wäre es schon ein Quantensprung. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Qualiextremo

    Doch, es gäbe genug Receiver die damit überhaupt keine Probleme hätten.;)

    Gruß Gorcon
     
  8. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Qualiextremo

    gibt es eine offizielle stellungnahme vom zdf, was mit dem freigewordenen platz passieren soll?
    ich hoffe mal 8mbit/s das (mit 16:9 anamorph & DD5.1) wäre der hammer! :)

    Ps: Man kann die datenrate nachträglich niedriger machen... und dann brennen...
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: ZDF Qualiextremo

    Oha,also nach meinem Begutachten hat das ZDF die Beste Bild Qualität.Guckt euch mal rtl2 & pro7 oder ARD an.Größtenteils 2-3 Mbit.Na was soll denn das...!!! rtl2 ist besonders schlimm.Ich habe neulich den normalen pro7 mit dem APS Pro7 verglichen,da hatte der normale Pro7 2-3 Mbit und der APS Pro7 6 Mbit.Also eben eine Super Qualität.Aber in den letzten jahren sind die Bitraten wirklich ganz schön gesunken,aber wahrscheinlich nur wegen HDTV,das ist alles Geldschneiderei.na denn hoffen wir auf Bessere Bitraten...

    Gruß maik:winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ja, wird in die Bildqualität gesteckt. (hoffe auch das man den Theaterkanal bald eine DD Spur verpasst)

    Gruß Gorcon