1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Qualiextremo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gunnar, 30. Dezember 2005.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF Qualiextremo

    Das ZDF-Angebot war schon nicht schlecht, nur dass alle genannten Filme mit DD 5.1 kamen, stimmt leider nicht.

    Tschüß
     
  2. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Qualiextremo

    Und die nächsten guten Filme kommen erst wieder Ostern oder Weihnachten!
    Ich verstehe nicht, warum MIB in DD2.0 gezeigt wurde? Pro7, ORF1 haben MIB in DD5.1 gezeigt. So teuer kann das doch nicht sein, wenn Pro7, fast alle Filme in 5.1 zeigen kann.
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ZDF Qualiextremo

    Wenn Sie nur die 2.0-Version und Letterbox-Version gekriegt haben??
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Qualiextremo

    Auf Eurosport und EuroNews sind nur noch Infodias aufgeschaltet.
    Und, kann schon jemand sagen, ob das ZDF schon mehr Bandbreite hat?
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ich habe eben probeweise 1 Minute aufgenommen. Die Bitrate war durchschnittlich 5813 kb/s. Mal sehen, wie's später aussieht.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Qualiextremo

    Irgendwie scheint das zdf auf 6 mbit begrenzt zu sein und die anderen auf 5,5. Also das könnte ja noch ein bißchen höher.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Qualiextremo

    Es kann kein das denen Ihre Encoder das mit der hohen datenrate nicht schaffen (oder sie nicht wissen wie weit man gehen kann). Ich vemute mal die tasten sich so langsam (Innerhalb einer stunde) ans maximum ran. Aber erst wenn die Nüchtern sind...
     
  8. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Qualiextremo

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. ZDF sieht doch absolut bombig aus mit den rund 6 Mbit. Nichts anderes nämlich DVD-Qualität wurde ja auch angekündigt. Vielleicht werdens in den Spitzen sogar noch etwas mehr sein. Mehr erwarte ich doch gar nicht und wenn ich mir anschaue, was die Privaten so abliefern, erst recht.
    Aus meiner Sicht hat das ZDF nun erstmal seinen Soll erfüllt. So ist das wirklich 1A Premium mit Zucker obendrauf :D
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Qualiextremo

    Das wird bestimmt erst morgen, also Montag umgestellt. Und dann haben wir ZDF mit 8 MBit/s.
     
  10. Hein52

    Hein52 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF Qualiextremo

    Also ich hab mal kurz beim Neujahrskonzert reingeschaut. Die Datenrate ist in den Peaks zwischen 7 und knapp 8 Mbs. Da kann man wirklich nicht mehr meckern!

    Gruss