1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Programmoffensive für ZDFneo und Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ist ja auch der Alte-Leute-Sender schlechthin.
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aktuell beliebt sind z.B. Serien wie "The Walking Dead" oder "Game Of Thrones" aber auch Trickserien wie "South Park" oder "Family Guy" sind sozusagen Dauerbrenner in der Altersklasse. So, und was davon läuft auf einem ÖR-Sender? Nichts! Ist doch klar, dass diese dann keine Beachtung finden.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Todesstoß hatte vielmehr der damalige Senderchef von zdf.kultur zu verantworten, der damals den sogenannten "Retrorahmen" einführte und so den Sender für die hartgesottesten Zuschauer unanschaubar machte. Nachdem der Rahmen nach längerem Hickhack wieder entfernt wurde, war es eh schon zu spät.

    Wer nicht mehr weiß wovon ich spreche hier ein Screenshot:
    [​IMG]

    Nein, das ist kein Foto von einem Fernseher, sondern so sah das Bild auf dem Flachblidschirm aus!
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Waldorfschulen = alle doof?

    lol, ja, dass mit dem Rahmen ging gar nicht. Grausam.

    Aber gelesen im Artikel habe ich "Info-, Wissenschafts- und Comedysendungen" auf dem Jugendkanal? Aha....Bei ÖR kommt mir dabei immer die Idee bzgl Info das dann ein "plusminus young" kommt oder so. Wissenschaftssendung: WISO jr. Oder was zeigen die da? Wie schon geschrieben wurde, denke Jugendliche haben gerade andere Interessen. Das einzige bei Info könnten was z. B. Berichte von der Gamescom sein, oder so. Frage mich nur, ob die ÖR die Gamescom kennen.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die da wären?
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Gymnasium.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    In diesem Fall: Klassiker der TV-Geschichte.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dass man auch junge Formate beim ZDF kann, zeigt dieses Sportmagazin


    Wenn man zukünftig solche Formate im Internet zeigt, dann kann der Jugendsender durchaus interessant werden. Wenn man aber sich keine Mühe gibt mit den Programm und einfach denkt "das senden wir jetzt auf einem Jugendsender (z.B. "Die Küchenschlacht"), obwohl es nicht unbedingt für Jugendliche bestimmt ist, dann kann es nur schief gehen
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Der "Jugendkanal" der öR wird kein klassischer Sender sein, der dann "nur" im Netz sendet. Er wird nichts linear ausstrahlen. Es gibt "nur" Inhalte.

    Das scheinen die Meisten hier nicht verinnerlicht zu haben.