1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2013.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Habe ich schon jetzt auf dem Handy.

    Was tut denn ein Deiner Ansicht nach kluger Konsument? Sich passend zum UKW-Radio einen Röhrenfernseher und ein Handy mit 128x60 s/w Display zulegen?

    Nur weil die Radiotechnik sich nicht gescheit entwickelt, heißt das nicht, dass man anderswo auf Weiterentwicklungen verzichten sollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Es ist mal wieder herrlich, wie sich die vermeintlichen Early Adopters ihre "technische kleine Welt" zurecht schreiben müssen/wollen/können/sollen.
    Erinnert mich an irgend was...... Treudoofe Konsumenten, die "Gewähr bei Fuß" stehen, wenn die Indisrie ihre "Jünger" ruft?
    Vielleicht etwas, aber eigentlich an was anderes....
    Dann Vergleiche UHD zu Nadeldrucker, köstlich, dümmer gehts immer.
    Als wenn selbst der technisch Unversierteste die Unterschiede zwischen den einzelnen "Drucker-Arten" nicht sehen und wahrnehmen könnte.
    Im Unterschied zu UHD. Zumal bei Bildgrößen die in normalen Wohnzimmern meist stehen, also so bis max. oder etwas bis 50 Zoll mit Sicherheit HD reicht, zumal man ja auch etwas entfernt vom Fernseher sitzt.
    Ich werde sicher nicht den Platz von 90 cm zwischen Regal und Schrank, wegen der Glotze erweitern, nur weil es immer größer sein soll, es dem Konsumenten suggerriert wird.
    Mir reichen meine 37 Zoll, auch im Vergleich zu anderen Größen, den ich des öfteren habe.....

    Sicher wird UHD kommen und hiesige Schreiberlinge werden dann schon Jahre so eine Glotze da stehen zu haben, ohne dass jene auch nur ansatzweise von Sendern mit Content befüllt werden/werden kann, wenn man sich manche Entwicklung bei den Sendern so anschaut. So schnell sind die da nun auch nicht.
    Naja und bis es so weit ist, dass dann alle Sender UHD senden, haben die Early-Adopter sicher schon ein zwei Mal die Kiste gewechselt, da jene die Hufe riss.
    Schönen Gruß von der Industrie, dummes Konsumenten.ieh.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Ich nehme an, Du bestreitest Dein persönliches Einkommen nicht aus Arbeit im produzierenden Gewerbe oder im Dienstleistungssektor. Hmmm. Etwa aus Sozialtransferleistungen? Sonst wäre man nämlich dankbar, dass es weltweit Unternehmen oder Privatpersonen als Nachfrager gibt, das sichert nämlich unsere Arbeitsplätze und so kommt das Geld für andermans Löhne, Steuern, Sozialversicherung und mittelbar das für öffentliche Dienstleistungen und Wohlfahrt ins Haus.

    Ich bin sehr dankbar, dass Du in diesem Fall genügsam bist. Mache Dein Konsumverhalten bitte nicht zum Massstab für andere. Der Veggie-Day, den ein paar überdrehte Ökohühner erzwingen wollten, ist auch daran gescheitert.

    Mein persönliches Budget für Consumer Electronics, Print- und Bewegtbildmedien und Telekommnikation liegt sicher deutlich höher als das eines Users, der 2013 noch in ein 37 Zoll-Fensterlein guckt. Immerhin strahlt keine Röhre mehr. Dahinter steckt der Anspruch, im Leben hohe Qualität zu leisten, aber auch einzufordern. Da ich mir das Budget mit erheblicher, persönlicher Arbeit verdient habe und kräftig Steuern und Abgaben abgeführt habe, darf es mir vergönnt sein, daraus auch einen höheren Standard der Lebenshaltung ableiten zu können. Der Rest wird gespart, aber Zinsen sind mau. Auf meinem Girokonto liegt daher auch Guthaben bereit, dass die liebe Industrie gerne abrufen darf, sobald für mich akzeptables Ultra HD-Equipment im Markt verfügbar ist. Für 4K-Content wird dann auch schon gesorgt sein, garantiert nicht vom ZDF. Letztlich erhöht das meine Lebens- und Wohnqualität, die mir viel Wert ist.

    Im Gegensatz zu Dir zwinge ich das niemand anderem auf. Ich bin nicht für ein 37 Zoll-Verbot, es darf weiter mit Glühbirnen geleuchtet werden, wer das Hergebrachte mag. Man darf sein Zimmer gerne mit Regalen und Schränken vollreihen, in denen Pokale und Porzellankannen stauben. Ein Low-Board reicht, wem es gefällt, natürlich auch und da ist bei normaler lichter Raumhöhe genügend Platz, 65 bis 84 Zoll anzuschrauben, sobald Preis-Leistung nach persönlicher Einschätzung stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Tcha, ist eben immer so eine Sache, mit den Annahmen.... Sagen wir mal so TV-L 2stellig.
    Mit den Grünen habe ich sicher nicht all zu viel am Hut, aber ist auch nicht Gegenstand hiesiger Betrachtung. Außerdem hatte und habe ich dich sicher nicht um dein "persönliches Budget" für irgend was befragt, geschweige dass es mich auch nur ansatzweise interessiert.

    Die (Aus)Wahl irgendwelcher Produkte - im Allgemeinen, erfolgt bei mir sehr selektiv. Habe bis heute auch kein Schmierphone.
    Da redet mir auch kein noch so gut geschulter Verkäufer oder sonstige was ein.
    Geschweige, dass bei mir der "muss haben-Effekt" in irgend einer Art und Weise durch schlägt. Und "abrufbereit" für die Industrie, liegt mein Guthaben auf dem Konto sicher auch nicht. Da bin ich noch dazwischen, der das kontrolliert.
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: ZDF-Produktionsdirektor: "Vor Ultra HD kommt erstmal 1080p"

    Bei Einführung des Farbfernsehers konnte / wollte auch nicht jeder so ein Gerät besitzen und der Content war auch mager.
    Ich kann mich noch gut an "Diese Sendung wird in Farbe ausgestrahlt" erinnern.

    Jetzt ist es HD und irgendwann ist es UHD. Die Zeit läuft weiter, die Entwicklung auch.

    Und immer werden die Neuheiten erst mal skeptisch aufgenommen.

    Beste Beispiele einiger Aussagen, an die ich mich noch gut erinnern kann:

    Wozu sollte ich mir ein Handy kaufen.
    Das Röhren Gerät tuts noch einwandfrei (oder davor, Farbe wozu?).
    CD Player brauch ich nicht.
    Wieso sollte sich ein Privatmensch einen Computer zuhause hinstellen usw.

    Meine Eltern ( 80 und 84 ) haben beide Smartphones, einen Flat-TV, einen PC und auch einen CD-Player, sogar noch einen BR-Player und vieles mehr.

    In einiger Zeit sind dann alle TV 4k und nach und nach kommt auch Content auf den Markt.
    Es gab bei der Einführung von CD ja auch nur ein paar wenige CDs, wie auch BR, 3D, DVD.

    Die Entwicklung eilt immer voraus aber es wird doch keiner gezwungen, direkt nach Verkaufstart zuzuschlagen.
    Ich habe mir meinen HD-PVR auch erst zugelegt, nachdem es mehr als einen Sender in HD im Kabel gibt.