1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant weiter mit höherem Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie sehr sich doch die Meinungen zwischen Kritikern und Foren-Teilnehmern unterscheiden:
    Heute bei DWDL eine Kritik zur Sendung Caren Miosga.
    Da ist von freundlichem Nachhaken statt Streit die Rede

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Agenda und Narrative. Was für ein Unsinn. Du kannst es offensichtlich nicht ertragen, wenn jemand eine andere als Deine eigene Meinung transportiert, auch wenn es ein Panel mit unterschiedlichen Meinungen gibt.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das werden die zu verhindern wissen. Es wäre ihr Todesurteil (zumindest in der Dimension).

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Öffis müssen nicht "neutral" berichten, sondern das Meinungsbild umfassend abbilden. Dazu gehören natürlich auch Meinungen, die im Konflikt mit der Politik der SPD oder Grünen stehen. Die muss es geben, die gibt es und die will ich auch hören, um mir ein Meinungsbild zu machen. Warum soll ich Sendungen schauen, die nur berichten was ich selbst so sehe/weiß?

Das ist nach Deinen Aussagen offensichtlich anders. Du sagst, dass Du keine rot-grünen Aussagen haben willst. Wenn Du sagst, dass Berichte mit rot-grün nicht neutral seien, zeigt es ja Deine engstirnige Betrachtungsweise. Bei Dir ist klar, dass alles was für Dich Rot-Grün ist, auch falsch ist.
    Insofern bis Du an offensichtlich Diskussionen mit Meinungen, die von Deiner eigenen abweichen, offensichtlich gar nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2024
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vorwurf ist doch gerade, dass der ÖRR eben gerade nur die eine Meinung zulässt. Also Leute wie Du, die dem ÖRR kritiklos folgen, können eben nicht ertragen, dass Menschen, die sich nicht ausschließlich mit ÖRR berieseln lassen eben auch mal eine andere Meinung haben. Die wird im ÖRR, der nur eine Meinung kennt, nicht abgebildet und immer gleich in eine Ecke gestellt.
    In der Blase gefangene erkennen die Agenda und Narrative offenbar nicht.

Psychodad110 gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und ein wichtiger Aspekt ist auch der, dass all jene die dem ÖR kritiklos folgen bzw. diesen mit Zähnen und Klauen verteidigen, auch alle ausnahmlos dem rotgrünen Spektrum zuzuordnen sind. Allein daran sieht man, was falsch läuft.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann gib mal ein paar konkrete (!) Beispiele, dass der öR Rundfunk "nur eine Meinung zulässt". Welche eine Meinung zu welchem Thema soll das denn sein?
    Ist diese vorgegebene Meinung gerade bei Dir mit im Raum? Wenn ich der angeblich kritiklos folge, würde ich sie gerne kennenlernen. :rolleyes:

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Klimapanik-Agenda
    Multikulti-Agenda
    Gender - Agenda
    Anti-Familien-Agenda
    Andere - Meinungen - Ausgrenzungs-Agenda

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du nennst hier keine Meinungen sondern schon Dir einseitig vorsortierte Themen . Ich habe um konkrete Beispiele (konkrete Sendungen). gebeten.

Welche Sendung sagt Dir, dass Du unbedingt Klimapanik haben musst (oder was immer Du mit so einem unsinnigen Begriff auch meinst)? Was soll das überhaupt sein? Was genau soll eine "Multikulti"-Agenda sein. Was genau soll die "Gender Agenda" sein und wer sagt Dir, was Du da vertreten musst? Welche Sendungen haben eine "Anti-Familien" Agenda und wie wirkt sich das konkret aus auf Familien?

Deinen letzten Punkt verstehe ich, dass ist nämlich das, was Du willst. Du willst nicht, dass im Fernsehen/Radio jemand anders denkt als Du. Du hast in bestimmten Themenbereichen vorgefasste Meinungen und es darf niemanden geben, der anderer Meinung ist als Du. Das ist in der Tat eine Ausgrenzungsagenda.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2024
    LucaBrasil, Benjamin Ford und stewart gefällt das.
  10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Antwort zeigt mir, dass Du das Problem nicht ansatzweise verstehst.
    Ich habe meiner Meinung nach diskutable Themen aufgelistet. Ich habe nicht meine Meinung dazu kundgetan. Diese Themen ziehen sich durch den ÖR - in der Weise, dass sie dort nicht diskutable sind. Es gibt nur eine "richtige" Meinung.
    Der letzte Punkt fasst dies zusammen. Man nennt es wohl auch cancel culture.