1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant weiter mit höherem Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gab schon immer diese drei Personen bei den heute Nachrichten....
    Auch bei den Tagesthemen gab es schon immer den Hauptmoderator und den Nachrichtensprecher!

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es wird gespart? Nö. Auf solche Ideen kommt meist nur jemand, welcher sich "dauerbestrahlen" lässt. :D Es gab Zeiten, da wurde am Tag und nach Mitternacht eine Sendepause eingelegt mit entsprechenden Testbildern.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Programm nachts besteht doch eh nur aus Wiederholungen und läuft automatisch vom Server ab. Da wird wahrscheinlich nur ein Techniker sitzen zur Überwachung

Benjamin Ford und KlausAmSee gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir waren früher über das Testbild am Vormittag froh, denn da konnte man Fernseher einstellen (insbesondere Farbdarstellung und Geometrie, der Rest ging ja auch ohne Testbild dank Prüfzeilen).

Heute macht ein Testbild zu senden eigentlich gar keinen Sinn mehr. Wenn man die Farbdarstellung kalibrieren will (wenn das überhaupt noch geht...), dann spielt man was per USB ab.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sag ich doch. Was früher das Testbild war, sind heute die von dir vermeintlich aus Spargründen wahrgenommenen laufenden Wiederholungen. Auf die Idee, dass man eventuell Programme zusammenlegen und allgemein den Programmablauf straffen könnte, kommst du in diesen Zusammenhang leider nicht. ;)

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Über Wiederholungen hat man sich auch schon vor 50 Jahren aufgeregt, das Phänomen ist nicht neu.
    Ich frage mich nur immer, ob diejenigen, die die Einstellung von Spartenprogrammen fordern, überhaupt eine Ahnung haben, wie so ein Programm entsteht und produziert wird. Dann wäre nämlich ziemlich schnell klar, dass es eigentlich gar nicht günstiger geht, Inhalte, die ja eh schon da sind, zu verbreiten.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was würde es denn bitte sparen, wenn man nachts auf allen Sendern die gleiche Wiederholung senden würde, statt auf jedem Sender eine Andere?
    Das automatisierte Abspielen von Wiederholungen kostet doch so gut wie nichts. Ob der Server nun ein Testbild senden würde oder ein bereits vorher gezeigtes Programm macht doch kostentechnisch keinen Unterschied

Benjamin Ford und KlausAmSee gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Noch einmal dein Beitrag zur Erinnerung.
    In Folge dessen mein Einwand mit dem Testbild in vergangenen Zeiten, wo eben ebenjenes und keine Wiederholungen gesendet wurden. Soweit reicht ja mittlerweile die Einsicht auch bei dir.
    Die von mir genannten Maßnahmen würden eventuell bei dir einen anderen Eindruck hinterlassen, wenn man ebenjene umsetzen würde. Inwieweit da etwas gespart wird, war meinerseits gar nicht das Thema.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst die fürchterlichen Talkshows der ÖR?
    Na hoffentlich versucht niemand den Müll nachzuahmen.
    Dokus laufen selbstverständlich auch außerhalb der ÖR.
    Welche laufen eigentlich noch in den ÖR? Zoodokus?

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seriöse politische Talkshows als "Müll" zu bezeichnen sagt ja schon alles aus.
    Mit dir brauche ich nicht weiter zu diskutieren...

Penny666, LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.