1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2009.

1. tatort-fan

tatort-fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ZDF plant vier weitere Jahre mit Pilcher

Der Tatort war keine Wiederholung, das war die Erstausstrahlung. Und du wirst es nicht glauben, aber der Tatort hat auch jüngere Zuschauer (wie mich).

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im digitalen Zeitalter muss man aber definitiv nicht mehr das Hauptprogramm dafür benutzen.
    Leider scheinen aktuelle Planungen der ÖRR bei Usern wie dir, auch nicht zu wirken ;).
    Das ist deine Meinung.

Für mich ist es kein Kontrastprogramm mehr, wenn man im Grunde denselben Inhalt zeigt wie die Privaten, auf der einen Seite werden die soaps und co verteufelt, weil sie schon auf den Privaten laufen, auf der anderen Seite sollen die ÖRR aber sozuagen Film und vor allem Serienrechte wegkaufen ;).

Und lernresistenz sehe ich aktuell jedenfalls zumindest beim ZDF nicht. Zuschauer auf verschiedene Sender aufzuteilen, halte ich persönlich für den richtigen Schritt und wenn man ZDFneo richtig macht, dann ist das ZDF sicherlich alles andere als "lernresistent".

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mich recht entsinne, lief keine Folge mit Vorwarnung. Und wenn es tagsüber bei arte+7 abrufbar ist, dann ist es weder ab 16 noch gekürzt.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist keine Verschwendung, weil das kein Blockbuster ist, sondern ein gewzungen künstlicher Arthouse-Film in schwarz-weiß. Auch ist Freitags halb 11 keinesweg die Zeit, wo man von Verschwendung reden kann. Das ist nun wirklich sehr gut zugänglich.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für versteckt halt ich das deswegen nicht unbedingt weil es in diesen Sendern läuft, sondern weil es keine senderübergreifenden Programmhinweise gibt.
    Mit der Lizenz: Ist doch gut, dass es so oft kommt. Dann werden hoffentlich auch mehr darauf aufmerksam. Und das Jahressoll ist damit nicht erfüllt ;)
    EinsFestival hat(te) neben Wiederholungen von Fantastische Geschichten und Harry und die Hendersons bald auch die BBC-Serien The Omid Djalili Show und French and Saunders. Das ist natürlich immer noch dünn, aber immerhin kommt etwas. Die letzten beiden werden unter der Woche um 20:15 laufen.
    Haben sie. Bis in das Extrem, dass die Alten sowas kaum erwarten (von den ruhigen Sonntag-um-10-Filmen im Zweiten abgesehen) und es damit unmöglich ist, sowas halbwegs sinnvoll in bestehende Abläufe einzubinden, ohne die Alten zu verschrecken und die Jungen dennoch nicht zu bekommen. Man kann nur verlieren. Da ist der Mistresses-Overkill schonmal nicht schlecht, auch wenn das nicht heißen wird, dass die Serie nochmal im Ersten laufen wird.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bist Du so angeblich jung das Dich Mutti um 22:00 Uhr ins Bett schickt?:confused:
    Und das auch noch Freitags?

7. teucom

teucom in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Programm für Junge = "Blockbuster" und "Serienhits", natürlich nur echt wenn aus Amiland. Mir wird jedesmal übel wenn ich solche Stereotypen hier lese ...

US-Serien sind ein Import-Ersatzinhalt für die Tatsache, dass man nichts eigenes hinkriegt, womit sich Hollywood einen schönen Markt aufgebaut hat und auch agressiv verteidigt. Dort wo im Ausland gutes eigenes läuft, ist auch das Interesse an Amikram entsprechend geringer, hat einen entsprechenden normalen Marktanteil oder läuft für Interessierte auf Special-Interest-Kanälen.

Jeder Sender, der nicht zum Grossteil eine einförmige Abspielstation für Ware vorwiegend eines einzelnen Landes darstellt oder Geld rauswirft um damit um gehypte Serien mitzubieten, ist ein Gewinn für die Medienlanschaft. Der Mix machts...

Ich schaue auch gerne mal US-Serien, aber dieses Stereotype reduzieren der vermeintlichen "Jugendtauglicheit" eines Programms auf den Anteil an US-Inhalten geht mir auf den Senkel und ist eine Beleidigung für Jugendliche - Es rennen auch nicht alle nach McDonald oder hören Hiphop, stellt euch mal vor...

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö bin schon 34 aber Freitags ab 22:00 Uhr gehen meine
    Freunde und ich schön einen trinken, ne Runde Darts oder
    Billard spielen gibt ja noch was anderes als TV!

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lest ihr hier überhaupt mit? Ich schrieb schon früher das ich unter
    Programm für jüngere keineswegs nur Ware aus den USA verstehe!

Für mich zählt nur die Qualität des Films oder der Serie, wenn
    diese gut ist darf der Film/die Serie auch aus England, Schweden,
    Frankreich, Südafrika, Brasilien oder sonstwoher kommen.

Generell ist es aber so das das Hauptabendprogamm nur 3
    Säulen bei ARD und ZDF hat: Krimi, Volksmusik/Schlager
    und Schmonzetten (von Traumschiff über Pilcher bis Lindström).

Hin und wieder kommt noch ganz verschämt eine Dokumentation
    daher und das wars dann.

Das ist einfach nur traurig und bescheiden!

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und andere machen das um 20 Uhr.
    Abgesehen davon kommt an dieser Stelle immer das Post: "Dann nehms doch auf". Ist nicht von mir das Post, aber oft gelesen ...

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009