1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Das wäre auch nicht nötig!
    Sowie ZDF und Premiere im Bereich der Deutschen Serien zusammenarbeitet könnte man auch gemeinsam in den USA auftreten.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Als es noch "Eins muxx" gab konnte man sich den Nachtfilm vom ersten schon 20,15 Uhr ansehen und meine Mutter konnte sich ihren "Silbereisen" im Anschluss auf "Eins muxx" nochmal reinziehen.
    Aber sowas musste ja abgeschafft werden. :mad:
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Das ZDF hat bei dieser Serie von allen deutschen FreeTV-Sendern noch am allermeisten geleistet.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Ja genau!Nachts nach Wetten dass, Heute Journal, Sportstudio, Spätnachrichten durfte die Serie laufen.
    Dadurch sind die Rechte auch nicht billiger geworden!
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Die erste Staffel lief Sonntags kurz nach 10. Und das bereits 1 Jahr nach US-Premiere. Die Wiederholung und 26 neue Folgen liefen dann Samstags sehr spät.
    Aber Kabel 1 hat bisher nur 2 Staffeln geschafft, diese liefen mit deutlichem Abstand und auch nicht früher. Daher hat das ZDF dennoch das Meiste geleistet.

    Vielleicht liegt es einfach an der Serie? Aber das ist kein Grund, sie nicht zu zeigen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Man kann sich alles schönreden;)
    Aber du hast Recht!
    Ich habe die Privaten und Pay TV Sender diesbezüglich nie in Schutz genommen.
    Premiere hat mit dem Absetzen von Desperate Housewifes auch gezeigt wie wichtig ihnen Serien sind.Hier hat man sogar einen Serienkanal:p
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    USA vergiss es, die blocken alles aus dem Ausland. Was Koproduktionen angeht da haben unsere öffentlich-rechtlichen doch Erfahrung, man müsste nur sinnvoll agieren.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Na, na, na, ..., meine Kritik gilt aber sehr viel mehr dem quotenorientierten "Programmmüll" des privaten Free-TV als dem Programm der ÖR, immer ist da wohl weit daneben! :( :mad:
    In rund 90% meiner Beiträge äußere ich mich positiv über die ÖR, vor allem was (digitale) Bildqualität, Programmniveau und Angebot betrifft, beispielsweise habe ich auch sehr begrüßt, dass die 4-Schanzentournee wieder von den ÖR übertragen wird und es gab von meiner Seite auch sehr positive Bewertungen zu zahlreichen anderen Programminhalten, das möchte ich hier schon mal klarstellen!

    Die in den News benannten Serien kann ich nun aber beim besten Willen nicht als positive Änderung für das ZDF bewerten, die sehe ich eher als "Eigentor"!