1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2007.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

Ich bleibe dabei, für Jugendliche bzw. für Leute bis ca. 30, die nicht auf Schlager, Deutsche Filme oder sonst was stehen ist das Angebot nicht attraktiv.

Da ist das Premiere Paket, viel attraktiver anstatt das von der GEZ und den ÖR. Meine Meinung.

Es scheint hier aber viele Fans der ÖR zu geben, da viele im Forum nichts anderes schauen. Die Privaten sind ja für viele hier kompletter Müll. Aber naja, man kann es nicht jedem recht machen

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich kann deine beiden letzten beiden beiträge nicht ganz nachvollziehen um was es geht! Spielfilme kommen auf den ÖR sender immer wieder! richtige Hollywood Blockbuster! nicht jeden tag 5, aber immerhin.... bei us-serien sieht es mau aus, aber da sind die privaten groß im spiel und das sehr oft mit wenig erfolg... du magst keine deutschen filme, keine deutschen serien... glaubst du nicht auch daß das Zweite Deutsche Fernsehen dann nicht von Haus aus die falsche Adresse für dich ist?

was den doku bereich zb. angeht, haben wir in deutschland nichts besseres als die ÖR sender.. und mir ist neu das jungen Menschen unter 30 jahren keine dokus kucken.. oder informationssendungen usw.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich habe in meinen Pay TV Kanälen sehr gute Dokus. Egal ob Animal Planet, Discovery Channel, Planet, Biography Channel, Natitional Geographics und den History Channel. Einige andere gehören auch noch dazu

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

du bist der, der sagt die ÖR hätten nichts für jungen Menschen im Programm..... wenn du dokus magst, und das scheint mir so wenn du soviel dokusender abonnierst, dann haben die auch was für dich dabei! garantiert!
    fällt dir bei den namen der von dir genannten doku sender was auf? fast kein deutsches wort dabei ;) wer von denen soll nun eine doku über große deutsche kriminalfälle drehen? (als beispiel)
    abgesehn davon das dort auch produktionen der ör sender landen! arbeitet HC nicht mit dem ZDF zusammen?

mir ist das ganze ja egal, aber nur vom renterfernsehen zu schreiben und alles über einen kamm scheren wird der ganzen sache dann nicht gerecht...

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das was die ÖR so an Spielfilmen und Serien verbreiten ist sehr eintönig und hat weder was mit Vielfalt noch mit Grundversorgung zu tun.

Für Nachrichten und Dokus braucht man eigentlich nur einen Sender den man über Steuern finanzieren sollte dann kann man die GEZ abschaffen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? Sie bringen schlicht mehr Spielfilme auch aus Ami-Land als die Privaten. Man muß sich nur die Mühe machen und mal in den EPG oder der Zeitschrift schauen.

Pro7 ist doch kein Spielfilmsender mehr wie in den 90er Jahren. Das Programm besteht überwiegend aus, machen wir uns doch nichts vor, Schund. Popstars etc. Und die wenigen interessanten Serien habe ich auf Premiere gesehen und werden dann noch abgesetzt...
    Spielfilme kommen auch nicht in der höchstmöglichen Qualität sondern in Letterbox.

Selbst RTL ist besser...

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

zdf macht doch werbung mit Hollywood Blockbuster.... welche kommen denn da schnell wieder in nächster Zeit? Herr der Ringe Trilogie auf jeden fall....
    jetzt könnte man argumentieren: den hat ja eh jeder schon gesehen.... kino/dvd/premiere/werbe-format-verstümmelt auf rtl... aber das trifft dann so ziemlich auf jeden großen Hollywood film zu ;)

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe mal in den beiden Hauptprogrammen (das Erste und ZDF 18.00-23.00Uhr) geschaut und da kommt nächste Woche nur ein Ausländischer Spielfilm im Montagskino.US Serien gibt es da gar nicht!
    Für mich lohn es nicht rund 17€/ Monat zu bezahlen.
    2€ wären in Ordnund für einen Doku/Nachrichtensender.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und gestern Abend blieb einem auch wieder nix anderes über als die Privaten wenn man kein Premiere hat oder keine Lust in die Videothek zu gehen. :(
    Heute Abend sieht es auch nicht viel besser aus.
    Wie jeden Abend eben. :(

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wenn du nach 23.00 uhr auch akzeptieren würdest, fändest du heute (bzw. morgen super früh) gleich 2 ausländlische Filme. zwei us filme auf ard, einer australischer Gangsterfilm auf zdf.
    da du von 17 euro schreibst, muss man alle anderen ÖR sender auch mit einbeziehen sonst paßt die rechnung nicht.. heut auf arte einen usa krimi von 75 (Hundstage/Al Pacino und co.) mit paßender doku zur besten fernsehzeit... nur so als beispiel...!
    :D