1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    vielleicht weil man us-serien bei premiere, rtl, pro 7 usw. eh bekommt und die ÖR dagegen halten mit nicht us-serien....? wenn alle us-serien senden wirds auch langweilig ;) außerdem: wenn die jetzt us-serie einkaufen, und drauf wette ich, kommt jemand und fasselt was von grundversorgung und was die mit meinem geld machen... gebührenverschwendung usw. recht machen kann mans eh nicht allen....
    allerdings
    Kellerkinds vorschlag zb. mit serien die nicht recht ins private umfeld passen, schwierige serien die man erst nachts senden kann, würde durch aus auch mal zu einem ÖR sender passen. auf der anderen seite paßt das auch gut zu premiere und die machen das auch kaum...
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Bei RTL, Pro Sieben und co. gibts aber Werbung, unnötige Einblendungen und man kann gerade bei P7 nie sicher sein, wie lange die Serie im Programm bleibt. Premiere hab ich ja auch, aber das ist ja kein Argument gegen solche Serien im ZDF. Wens nicht interessiert, der schauts halt nicht. Ich sag ja auch nix gegen die Sportschau oder das aktuelle Sportstudio, obwohl mich beide nicht die Bohne interessieren.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    aber weil bei pro 7 werbung kommt und die lage da ziemlich unsicher ist, ist das kein argument für us-serien auf zdf ;)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    zumindest bei pro 7 scheinen us-serien geldverschwendung zu sein.. vielleicht hätten die mit zdf-serien mehr glück ;)

    PS: einen TV tipp (in naher zukunft) hab ich auch zum thema:

    werd ich aber dann wohl ende januar noch mal posten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Weil diese Zuschauergruppe die sich von US-Ware, nur weniges taugt auch was, angezogen fühlt kein ÖR schaut sondern Privat-TV oder die hochwertigen Sachen auf Premiere.

    Pro7 würde übrigens die Serien nicht absetzen wenn sie wirklich Publikum hätten.

    Das ZDF erlebte seine Geldverschwendung in Veronika Mars. Zunächst auf dem besten Sendeplatz am Samstag. Es wollte keiner sehen. Jetzt wird der bestehende Erwerb um Mitternacht gesendet.

    Soll man wirklich GEZ-Gelder möglicherweise für Serien ohne Interessen ausgeben?

    Auch die Privaten holen mit eigenproduzierte Krimis mehr Zuschauer vor die Glotze als mit Brothers und Sisters (die ich wirklich gut finde).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Danke für dein Statement. Leuchtet mir ein. Trotzdem wäre es schön, auch ohne Premiere und DVDs mal US-Serien werbefrei sehen zu können.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Nun hier wird gefordert GEZ zu sparen oder ganz einzustellen.
    Soll also eher am Korrospondetennetz gespart werden?
    Ich denke nicht.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Nein. Am Korrospondentennetz auf keinen Fall. Es gäbe da bestimmt auch wege, hin und wieder mal US-Serien zu zeigen. So wie auf ORF1 muss es ja keinesfalls ausarten.
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Ich bleibe bei meiner Meinung, die ÖF machen nur Fernseher für Renter oder welche, die kurz davor stehen.

    Die ganzen Schlagersendungen und die ganzen Serien ? :mad:

    Ich finde es einfach nur grausam. Das einzige was ich dort schaue wird die Bundesliga ab nächster Saison sein. Fußball im Allgemeinen auch, dazu Wintersport, mehr nicht.

    Ich will Serien und Filme sehen. Vor allem keine deutschen Serien, die finde ich einfach grausam. Welche guten deutschen Serien gibts denn? Nur noch Telenovelas usw. Ich stehe da eher auf US Serien, die Quoten zeigen auch, dass diese ankommen. Ob CSI, House und Co. Die Quoten bei den ÖF sind nur so gut, weil sich die älteren keine neuen Serien & Filme anschauen. Ok, die stehen vielleicht auf Schlager, aber für die jüngere Generation wird überhaupt nichts gebracht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant sechs neue Serien am Donnerstagabend

    Soll jetzt kein Generationenkonflikt werden aber gerade im Spielfilmbereich haben die ÖRRs keinen Nachholebedarf. Zumindest nicht in der Nacht... ;)

    Aber Du hast Recht: Vergleiche jeden Tag die Quoten und Du siehst das ARD und ZDF jeden Tag von liegen. Sie würden also definitv weit absacken wenn man um 20:15 eine amerikanische Serie zeigte.
    Das deutsche Fernsehfilme vor allem mehr Quote bringen ist wohl erwiesen.