1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Falsch, die Gewinne sind abgesichert und werden nicht von den Rundfunkgebührengeldern finanziert. Nur die Versicherung, die aber auch für andere Sendungen genutzt wird.

    @suniboy.
    Da es nicht den ÖRR gibt, sondern ARD und ZDF getrennt.
    ZDF schwimmt nunmal nicht so in Geld, dass sowas wie CL nicht bemerkt wird.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Was nur auffallen wird, dass das ZDF ab Mai 2012 all seine Programme in HD ausstrahlen wird:

    ZDF will ab 1. Mai 2012 via Satellit sämtliche Programme in HD verbreiten - INFOSAT - Nachrichten - Programm
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Echt ein Armutszeugnis:
    Erst stellt das ZDF die jahrelange Tradition der Weihnachts-Mehrteiler ein, dann die berühmten Übertragungen von der IFA (damals mit Jauch und Gottschalk) und nun ziehen sie sich ganz von der IFA zurück.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Ab 2013 brauchen die ohnehin gar nichts mehr tun. Ihr Geld bekommen die ja sowieso in den A... reingeblasen.
    Das ändert allerdings nichts daran, dass die IFA ihre besten Jahre hinter sich gelassen hat. Eine jährliche IFA ist dermaßen sinnlos und wurde ja wie bereits angemerkt zur Hausfrauenmesse umstrukturiert.
    Außerdem ist gewisse Feeling auf der Messe vollkommen verloren gegangen, was wahrscheinlich nur meine beschränkte Sichtweise ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  5. AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Das mit der IFA ist wie gesagt zu verschmerzen, früher wie die Messe noch alle 2 Jahre veranstaltet wurde, waren die Übertragungen noch interessant, aber inzwischen ist die Messe zu einen Halshautwahren-Ausstellung verkommen. Da reicht es wenn man einen Reporter hin schickt der täglich von der Messe berichtet.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Die Unterhaltungssshows, die ARD+ZDF vor vielen Jahren von der IFA sendete, hatten aber auch nichts mit der Messe zu tun. Also hätten sie diese weiterhin produzieren können.
     
  7. AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Dann hättest du dich vor Jahren beschweren können. Außerdem war die Messe damals noch was besonderes, heute ist die Messe nicht mehr relevant. Da gibt es andere Messen wo man sich mehr darauf konzentrieren sollte.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Naja, die Weihnachtsmehrteiler waren so nach dem Rosamunde Pilcher Prinzip gesteckt. Daher kein großer Verlust, wenn ich an die Ballett-Hupfdohle denke oder diese Pferde-Tussi....

    Jauch und Gottschalk auf der IFA waren hingegen schon kult, aber wie schon gesagt, spätestens, seit die IFA jährlich stattfindet ist es eine Hausfrauenmesse. Und daran ist nicht das ZDF schuld....
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Solche Messen (dazu gehört auch die CeBIT) üben im Internetzeitalter einfach keine Massenwirkung mehr aus - alle Neuigkeiten erfährt man viel früher aus dem Netz. Daher ist es nur richtig, wenn sich das ZDF zurückzieht.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF plant Rückzug von der IFA - Intendantenwahl wohl am 17. Juni

    Letzendlich gibt es nur zwei wichtige Fernsehtechnikmessen:

    IBC - The World's Leading Electronic Media Event - International Broadcast Convention
    2011 NAB Show: Digital Media Industry Event for Video, Audio, Film & Communications Professionals. - National Assitiation of Broadcasters