1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2010.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Ach gottchen von Jauchs Produktionsfirma. Also wenn die neue Sendung genau so ein Quark wird wie die Geburtstagsshow der ARD (die ja auch von dessen Firma produziert wurde) na dann gute Nacht. Andererseits begruesse ich eine solch informative Sendung gerne, solange sie serioes und nicht zu trashig sein wird.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Muss der ÖRR jeden Mist der Privaten nachmachen? Jetzt auch noch eine Stern TV Kopie. Bin mal gespannt wann es eine DSDS Kopie beim ZDF gibt.

    Die Sendung könnte man "Deutschland sucht den Supert*rottel" nennen. Ach ne, den sucht ja bereits RTL jedes Jahr. :rolleyes: ;)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Genau DAS habe ich ja eingangs schon (etwas krasser) moniert.

    Das '2DF' ist nun wohl bald endgültig zum k*****! :eek: Ich hoffe dieser "Anstalt" zieht man bald den (Netz-)Stecker!!! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Mecker zeter blubb, immer dasselbe...

    Grundversorgung ist nunmal keine GRUNDversorgung und solange das ZDF einen offiziellen Auftrag hat, haben die auch ihre daseinsberechtigung.

    Wer ihn nicht gucken will, soll es einfach nicht tuen.
    Die 4 € fürs zdf vom einzelnen gebührenzahler, werden wir auch dann nicht wieder sehen.


    Ich persönlich sehe keinen Grund warum ich etwas gegen eine gute sternTV "Kopie" haben sollte. Und das solche Sendungen nicht auf Bäumen wachsen sollte auch klar sein.

    Ist eh witzig, es wird übers Programm gemeckert, aber investieren dürfen sie auch nicht...

    Übrigens, fallls es auch noch nicht aufgefallen ist, das ZDF hat schon lange nicht mehr den anspruch, alle Gruppen auf einen Sender zu bedienen, sie teilen die Gruppen schon lange auf.


    Ich persönlich bin aber hier wohl eh alleine mit der Meinung, dass das ZDF mit einem Bruchteil der ARD Gebühren mehr fürs Geld leistet, als die ARD. Und nein die ARD sind nicht alle Dritten, sondern nur die für die man auch bezahlt. Im Grunde zahle ich den anteil der ard nur für das erste und dem ansässigen dritten, und für einen Bruchteil des Geldes bietet mir das ZDF ähnliches, nur keine regional sendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  5. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Konkurrenz ist keine Kopie.
    Ist auch nicht nötig, da das Format im ZDF nicht ausschliesslich an den Wünschen von Firmen wie Kraft, Daimler usw ausgerichtet ist.
    Es muss eben nicht mit den üblichen Stilmitteln wie Tränen, Ti tten, Fremdschämen, Sozialneid usw. gearbeitet werden, um möglichst viele Glotzer in die Werbung zu ziehen.
    Ob wir nun noch ein Politikmagazin - und dann mit einem journalistischen Leichtgewicht wie Pilawa - brauchen bleibt abzuwarten.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Jugendliche müssen auch nicht angesprochen werden unbedingt.
    Die Jugendliche die ich kennen schauen gar kein Fernsehen mehr.
    Übrigens, mit den Kochshows fingen die Privaten mal an. Lockten es Jugendliche hinterm Ofen hervor?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Athlon schaut kein ZDF ich hingegen kaum die ARD. Was sagt das aus? Nichts.
    Geschmäcker sind verschieden.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Kaum mal eine Änderung beim 2DF - schon geht die Gebührendiskussion wieder los. Schade um die Zeit, ist doch schon tausendfach in diesem Forum durchgekaut worden.

    Aber Mainzelmännchen bitte, nicht noch mehr rumkochen. Es reicht langsam. Und wieviel Daily Soap's brauchen wir noch?
    Was das Format mit J. Pilawa betrifft - ich bin gespannt.

    Gruß XL
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Da stimme ich zu, zumal die, so wie dort vorgekocht wird, keine Familie die mit dem Geld rechnen müssen zum Edelkochen animieren...
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF plant Konkurrenz für "Stern TV"

    Falschaussage! Live-Sport und Sportstudio schon - das habe ich noch nie anders behauptet.
    ... aber '2DF' ist und bleibt "ÖR Sport 2". :winken: